Allgemein

Abnehmen ohne Diät App

Diät, ein Wort, das man eigentlich nicht mag. Und doch muss man an die Diät denken und die umsetzen, wenn man was am Gewicht ändern möchte. Auf der Suche nach einer App, die mir vielleicht helfen kann, bin ich dann auf eine App gestoßen, die man mit seinem Smartphone nutzen kann. Ich hab mir die Vorschau angeschaut und mir diese App dann über Google Play runterladen. Das Runterladen ist kostenlos, hat jedoch Werbung, die mich aber nicht stört. Man kann natürlich Perlen sammeln und damit dann einen Rabatt auf den Kaufpreis bekommen, wenn man keine Werbung mehr haben möchte. Abnehmen ohne Diät, so nennt sich die App und macht doch schon neugierig.

Abnehmen ohne Diät App

Das hört sich schon richtig interessant an und so habe ich mir die App installiert und mir genauer angeschaut. Sehr interessant gemacht mit den Grafiken und den angenehmen Farben. Die Werbung ist recht klein und nicht störend. Man wird mit einer einfachen Einführung eingeleitet, die man sich durchlesen kann oder, wenn man nicht möchte, auch Überspringen kann. Man muss dann nur ein paar Daten eingeben wie Geschlecht, Größe und welche Einheiten man im Gewicht haben möchte.

Ernährungstagebuch und mehr mit der App

Man führt ein Ernährungstagebuch was ich immer mit Vorsicht genieße aber hier kann nur ich das lesen und nur ich muss mir selber ehrlich sein. Damit man aber ein Ergebnis hat, sollte man schon alles angeben. Auch wenn man mal was Süßes isst. Ich selber finde das mit den Kalorien für 100g sehr interessant und damit kann man dann sehr einfach ohne viel zu rechnen die Kalorien für das Essen errechnen lassen. Weiter geht es mit den Aktivitäten, wie schwimmen gehen oder kochen, was man da an Kalorien verbrauchen kann. Es gibt auch einen Kalender, mit dem man Sachen planen kann und vor allem für sich wichtige Punkte eintragen kann. Ich habe schon andere Apps genutzt und war mit denn nicht so zufrieden. Einige waren in der Anwendung her schwer, man brauchte viel Zeit um sich mit der App anzufreunden. Diese App ist einfach, man findet sich gut zurecht und kann damit seine Ernährung und Bewegung festhalten und so ohne Stress alles errechnen und Abnehmen, ohne das man hier eine feste Diät macht.

Fazit zur Abnehmen ohne Diät App

Ich werde diese weiter nutzen. Für mich finde ich die sehr einfach zu bedienen und ich kann so leicht mein Tagesplan machen, sehe, was ich an Kalorien zu mir nehme und das vielleicht auch noch zu ändern und auf leckere Alternativen zurückgreifen. Die Bewegung und Sport die ich mache kann man hier auch beachten und im Allgemeinen macht das Arbeiten mit der App auch Spaß. Ich bin gespannt, wie sich das auf langer Sicht noch ändert.

Moin ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte. Ich habe schon einige andere Blogs unter anderen Knuddelstoffel.de. Von daher kennen mich bestimm schon einige. Auf diesen Blog möchte ich alles Schreiben, was mir Essen, Backen, Kochen und genießen zu tun hat. Freue mich natürlich über jeden Leser! Viel Spaß auf meinen Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.