Ananas leicht und einfach mit dem Ananasschneider

Der Frühling kommt und damit bekommt man auch wieder mehr Lust, frisches Obst zu essen. Ich liebe ja Erdbeeren, Kiwis und natürlich auch Ananas. Am liebsten Frische. Früher habe ich mir immer im Laden die schon geschälten Frischen gekauft, aber die muss man dann natürlich immer am gleichen Tag essen. Gerade das war dann ein Grund, warum ich immer eine ganze Ananas gekauft habe.  Nur die ganze Arbeit, das Schälen das war dann immer sehr zeitaufwendig. Und natürlich auch immer klebrig. Aber es gibt eine gute Lösung, damit man schnell und einfach eine frische Ananas schälen kann, damit man die leckere Frucht genießen kann. Und frische Ananas ist viel leckerer, als wenn man die aus der Dose nimmt.

frische Ananas

Frische Ananas schnell und einfach,

Selber schälen mir einen Ananasschneider. Ich war lange am überlegen wie man eine Ananas schneidet ohne das man mit einem Messer die Schale vorsichtig abtrennen muss.  Dabei bin ich dann auf ananasschneider.cc gestoßen. Nicht nur dass man dort Angebote findet für einen Ananasschneider, sondern auch Rezepte für die Ananas und was man noch alles damit machen kann.  Habt ihr schon einmal Toast Hawaii gemacht mit frischer Ananas? Der Geschmack ist anders, nicht so süß, als wenn man die aus der Dose nimmt. So ein Ananasschneider ist wirklich einfach zu bedienen, man kann damit ohne viel Kraftaufwand die Ananas ohne die Schale im ganzen raus trennen. Weiter geht es dann das man sie in Scheiben schneiden kann. Aber auch in kleinere Stückchen. Dafür braucht man wirklich keine Ananas mehr aus der Dose. Es lohnt sich also, wenn man viel Ananas essen tut, so bekommt man einen Ananasschneider schon zwischen 10€ bis 30€ mit einer guten Qualität damit man natürlich länger, was hat. Geld Sparen ist okay, aber man möchte natürlich auch vom Ananasschneider länger was haben, als das Er nur 2-3 Ananas aushält. Hilfreiche Tips, welche Ananasschneider vielleicht gut sind, welches Material man nehmen sollte und worauf man noch achten muss, findet man auf der Seite. Die Rezepte sind als kleine Anregung gedacht und so eine frische leckere Ananastorte ist nicht nur für einen selber was Leckeres. Es muss aber nicht immer was Süßes sein, was man mit der Ananas machen kann. Sondern es gibt auch leckere Salat Ideen, in die man die Ananas mit einbringen kann. Morgen geht es einkaufen und da wird bestimmt auch eine frische Ananas mit in den Einkaufswagen landen.

Ananas leicht und einfach mit dem Ananasschneider,

von der Schale lösen. Ich habe ein Video auf YouTube entdeckt, das einen zeigt, wie man den Ananasschneider nutzen sollte. Es wird auch gezeigt, wie man eine Ananas erkennt, dass sie reif ist. Damit sollte es also leicht sein, selber seine frischen Ananas selber von der Schale zu entfernen ohne das man lange mit dem Messer dabei ist.  Mögt ihr den auch gerne Ananas essen und wenn ja, auch lieber die frische als die aus der Dose?

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.