Lebensmittel

Bertolli Olio Di Olivia Olivenöl Spray

Ich nutze zum Braten meistens normales Öl. Durch die hochwertigen Pfannen ist die Menge recht wenig. Seit ein paar Monaten nutze ich aber das Olivenöl als spray von Bertolli und zwar das Cucina. kennengelernt habe ich das Olivenöl Spray durch die Brandnooz box und von 1.Anwenden bis jetzt habe ich mir das Olivenöl Spray nachgekauft. Ich nutze das meistens für das Anbraten von Gerichten in der Pfanne und auch für Salate ist das richtig gut. Olivenöl nutze ich sehr gerne, ob jetzt für Salate aber auch für Fleischgerichte, wenn es hochwertig ist und große Hitze verträgt.

Bertolli Olivenöl Spray

Bertolli Olio Di Olivia Olivenöl Spray

Das Spray ist Perfekt zum Braten und Grillen und leicht anzuwenden. Einfach die Dose etwas schütteln und mit 20 cm die Pfanne oder das Backblech einsprühen. Es ist sparsamer und damit nimmt man weniger Fett zu sich. Man kann das Olivenöl Spray wunderbar anwenden und bekommt einen leckeren, angenehmen Geschmack. Was mir aufgefallen ist, das es an Anfang, wenn man es benutzt, schon spritzt. Daher entweder einen Spritzschutz benutzen oder etwas mit Abstand braten. Das Spritzen ist aber nach ca. 2 min. weg und schon kann man weiter Braten.

Dosieren vom Olivenöl Spray, ist einfach und leicht. Durch die Dosierung verwendet man weniger Öl. Einmal Sprühen reicht es aus, das man dann das Fleisch oder Gemüse anbraten kann. Je nach Fleisch kann man auch mehr nehmen. Man kann mit dem Spray auch dosieren, wie viel Öl man im Salat haben möchte.

Geeignet vom Spray für heiße Speisen aus der Pfanne und Backofen. Auch gut geeignet für das besprühen vom Backblech und Hähnchenspeisen. Hitzebeständig bis 220 Grand.

Die Verpackung ist eine Dose mit einem Sprüher, den man leicht nutzen kann. Die unterschiedlichen Sorten vom Olivenöl Spray sind unterschiedlich das man die an der Farbe erkennt.

Das Olivenöl Spray ist von der Konsistenz her nicht zu dickflüssig und lässt sich gut durch den Zerstäuber verteilen auf Pfanne aber auch zum Marinieren von Fleisch, Gemüse und Backblech.

Der Geschmack vom Olivenöl ist sehr gut, man kann damit auch leicht die Salate, Fleisch und Dressing verfeinern. Geschmacklich sehr intensiv und angenehm. Es ist eher ein neutraler Geschmack.

Zutaten vom Olivenöl sind nativem Olivenöl und raffiniertem Olivenöl

Mein Fazit zum Olivenöl Spray ist gut. Ich habe das ja schon öfters nachgekauft und schätze das für das Arbeiten mit der Pfanne und der guten Dosierung. Wo wir das auch genutzt haben, für das Raclette. Damit kann man gut und dosiert Arbeiten, ohne das man hier den Geschmack zu sehr fälscht. Ich werde das Spray auch weiter nutzen.
Das Olivenöl Spray enthält 200ml und kostet um die 3,50€.

Bertolli Olivenöl Spray Anwendung

Moin ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte. Ich habe schon einige andere Blogs unter anderen Knuddelstoffel.de. Von daher kennen mich bestimm schon einige. Auf diesen Blog möchte ich alles Schreiben, was mir Essen, Backen, Kochen und genießen zu tun hat. Freue mich natürlich über jeden Leser! Viel Spaß auf meinen Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.