Haushaltszubehör

Brat- und Backform von FASHION

Schweineschnitzel in Pfeffersoße mit Pilzen.( Rezept folgt morgen) Das habe ich gestern für meine Lieben gemacht. Dabei habe ich das Fleisch in der Pfanne angebraten und danach in der Brat- und Backform FASHION in den Backofen geschoben.  Ich habe lange gesucht nach einer Glasauflaufform die von der Größe her mit 3,5L auch für uns passt. Entdeckt habe ich diese im Onlineshop. Meine alte Auflaufform ist leider kaputt gegangen und so musste ich das WWW nach einer neuen durchsuchen.  Ich habe verschiedene Onlineshops durchgeschaut und bin nach einiger Zeit fündig geworden. Die Größe mit 3,5L ist perfekt, man kann damit nicht nur einen Auflauf machen, sondern auch leckere Sachen überbacken. Das Gewicht von der Auflaufform ist sehr schwer, was aber auch gut ist. Die Auflaufform ist aus Glas, man kann diese wunderbar im Backofen schieben aber auch in die Mikrowelle.  Eigentlich ist das eine Auflaufform 4in1. Für den Backofen, zur Aufbewahrung im Kühlschrank, Mikrowelle und für einen Salat. Ausgesucht habe ich mir diese aber in erster Linie für den Backofen.

Brat-und-Backform-FASHION

Der Preis mit 16,36€ finde ich in Ordnung.  Das Überbacken damit geht leicht und einfach, man kann sie danach auch wunderbar auswaschen oder wenn man hat, in die Spülmaschine geben. Was mir besonders gefällt, dass die Griffe eine kleine Mulde haben, dass man mit einem Topflappen diese Auflaufform auch gut halten und tragen kann.  So rutscht diese nicht gleich aus der Hand. Das Überbacken ist damit sehr gut, mein Schweineschnitzel ist drin sehr gut geworden. Die Hitze verteilt sich sehr gut. Man hat hier zwar keinen Glasdeckel dabei, aber in Notfall kann man ein Stück Alufolie drüberlegen, damit es nicht zu dunkel wird. Saubermachen geht auch recht gut, am besten mit einem weichen Schwamm, damit das Glas nicht zerkratzt.

Danto Glasauflaufform

Auflaufform Griff

Ich habe mir verschiedene Glasauflaufformen angeschaut und mich dann für diese entschieden. So kann man auch mal einen Milchreisauflauf machen, oder was anderes leckeres.  Es gibt natürlich auch noch runde, aber die Form finde ich nicht so besonders wichtig. Damit auch Neues bestell in die Schublade kommt, habe ich mit der Auflaufform noch das Zeller Besteck-Set mit 17 Teilen bestellt. In der Farbe Grün.  Das Besteckset kommt in einem Körbchen, das man wunderbar in der Schublade mit stellen kann, und hat so das Besteck gut geordnet. Es reicht für 4 Personen und ich habe das für die Küche und den Gebrauch dort gekauft. Da nutzen wir immer einfaches Besteck und nicht das gute aus dem Wohnzimmer. Sehr praktisch fand ich aber auch das Gitterteil, so hat man in der Schublade wieder mehr Ordnung. Der Preis von 12,87 finde ich nun auch nicht zu hoch. Das Besteck ist aus Edelstahl und auch für die Geschirrspülmaschine geeignet.

Zeller Besteck-Set mit 17 Teilen

Nach meiner Bestellung hat es nicht lange gedauert und sie ist gut verpackt angekommen. Gerade mit der Glasauflaufform war sehr gut verpackt, dass sie auch ohne Schäden angekommen ist. Den leider wird mit Paketen nicht immer vorsichtig umgegangen.  So finde ich das sehr gut gelöst und vor allem wird hier auch auf die Umwelt geachtet und Papier als Polster genommen.  Ich bin zudem auch begeistert und kann euch natürlich den Blog noch ans Herz legen und Inside auch. Geht dort doch einmal stöbern.

Moin ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte. Ich habe schon einige andere Blogs unter anderen Knuddelstoffel.de. Von daher kennen mich bestimm schon einige. Auf diesen Blog möchte ich alles Schreiben, was mir Essen, Backen, Kochen und genießen zu tun hat. Freue mich natürlich über jeden Leser! Viel Spaß auf meinen Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.