weinflasche
Allgemein

Die 6. Messe Girogusto in Hamburg

[Werbung]

Die 6. Messe Girogusto in Hamburg ist beendet, jetzt ist der Blick schon wieder auf Berlin gerichtet

Die Feinschmeckermesse hat sich dieses Jahr wiederholt, nach dem bereits traditionellen Treffen in Berlin, hat sie dieses Mal auch in der Hansestadt ihre Pforten geöffnet

Auf Entdeckungsreise neuer Regionen

Zum ersten Mal in Hamburg im Zeichen neuer Zusammenarbeit.

Vergangenen 29. und 30. April hat in der eindrucksvollen Ree Location, einer ehemaligen Fabrik, die als Ausstellungsraum und für große Veranstaltungen dient, Girogusto stattgefunden, eine Messe, die italienische Exportrealitäten und deutsche Gastwirte in Kontakt bringt.

Girogusto wächst und breitet sich auf neue Regionen aus und mit der Messe wachsen auch die Marken, die die Neuigkeiten ihrer italienischen Produkte auf dem ausländischen Markt ausstellen. Hamburg  war eine neue, Begeisterung schaffende Gelegenheit unter diesem Gesichtspunkt, wo bekannte italienische Marken eine Möglichkeit gefunden haben, für ihr Gewerbe unerforschte Gebiete in Deutschland auszukundschaften.

Ausstellung die Möglichkeiten hat

Eine Gelegenheit, die den Ausstellern die Möglichkeit gegeben hat, neue, fruchtbare gewerbliche Beziehungen zu flechten und damit die Grundlage für neue gewinnbringende Geschäftsbeziehungen in der Önogastronomie aufzubauen. Die Rolle von Girogusto war dabei auch in Hamburg die eines Verbindungsringes zwischen den beiden unterschiedlichen gewerblichen Wirklichkeiten und mit dieser neuen Etappe markiert die Messe die Deutschlandkarte mit einem neuen Fähnchen. So bekommt ein Kontaktzirkel Kontur, der Realitäten, die in Wirklichkeit distant sind und die Liebe zur italienischen Küche verbindet mit all ihren typischen Produkten, die in  den unterschiedlichen Regionen des  Belpaese ihren Ursprung haben.

Und auch dieses Mal war der Hauptdarsteller der Veranstaltung die gute Küche Italiens mit seiner abwechslungsreichen “Karte von Weinen und Spirituosen” und eine “Speisekarte” reich an Lebensmittelspezialiäten von Käse- über Wurstsorten, Süßspeisen und Backwaren, die die Gaumen der Besucher auch dieses Mal erfreut haben.

Nun ist der Blick schon wieder auf die Zukunft gerichtet: Im Oktober wird das zweite Treffen in diesem Jahr 2018 stattfinden mit dem Austausch und der Interaktion, die von Girogusto angeboten wird. Im Herbst kommt die Messe zum 8. mal wieder nach Berlin, wo sie zu Hause ist. Vom 13. bis zum 15. Oktober kommt Girogusto wieder in das Schloss Britz, einen Tag verlängert, da ein Tag dem privaten Publikum gewidmet sein soll, dass schon länger daran interessiert ist, die Messe zu besuchen. Also, tragt die nächste unversäumbare Veranstaltung in die Kalender ein, und wer weiß, vielleicht gibt es bald neue Zielorte… die Straßen des (guten) Geschmacks sind ja unendlich.

Aziende Espositrici

 

Menu Lebensmittelspezialitäten Arrigoni Käse
Pierpaolo Pecorari Weine aus dem Friaul Villa del Cigliano Weine aus der Toskana
Tenuta Carretta Weine aus dem Piemont Donna Isabella Specialitá Alimentari
Poggio Bonelli Chianti Classico Abbazia Santa Anastasia Sizilianische Weine
Fraccaro Spumadoro Süßes aus dem Backofen Piandaccoli Weine aus der Toskana
Biscotteria Veneziana handgemachte Kekse Saviola Parmiggiano Reggiano
Cavalieri Weine aus dem Latium Leonardi Schinken
Casal Bordino Weine aus den Abruzzen Montelliana Weine aus Venetien
Sorrentino Wurstsorten aus den Abruzzen Farnese Weine aus den Abruzzen
Gastrogeräte Küchengeräte Tenuta Roletto Weine aus dem Piemont
Costaripa Weine vom Gardasee Toro Liquori Abruzzesi
Fattori Weine aus Venetien La Fortezza Weine aus Kampanien
Gran Cibus Fisch Antipasti Poggio la Luna Weine aus der Toskana
Motta Schinkenherstellung Sancin Weine aus dem Friaul
Conca d´Oro Prosecco King Schinkensorten
Castiadas Sardische Weine Biagi Weine aus den Abruzzen
Pizza Schule Pizzakurse Giusti Weine aus Venetien
Alico Aceto Balsamico di Modena Terra de Trinci Weine aus Umbrien
Zucchi Olivenölherstellung Nastro d´Oro Spirituosen aus Kampanien
Bepi Tosolini Grappa Pastificio Graziano Pasta aus Avellino
Levoni Wurstherstellung Viglione Weine aus Apulien
Marzadro Grappa aus dem Trentin Casa alla Vacche Weine aus der Toskana

nützliche Links:

Homepage: www.girogusto.de

Gratistickets: https://goo.gl/jhuXmq

Facebook: https://www.facebook.com/girogusto.de/

Youtube: https://goo.gl/mZjGWf

Video: https://youtu.be/14tMOE37IhU

 

Moin ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte. Ich habe schon einige andere Blogs unter anderen Knuddelstoffel.de. Von daher kennen mich bestimm schon einige. Auf diesen Blog möchte ich alles Schreiben, was mir Essen, Backen, Kochen und genießen zu tun hat. Freue mich natürlich über jeden Leser! Viel Spaß auf meinen Blog.

Ein Kommentar

  • L♥ebe was ist

    das klingt nach einer sehr interessanten Messe bzw. Ausstellung! ich hatte davon zuvor noch nie gehört, daher ist es natürlich umso interessanter hier zu lesen … cool, wenn die Messe es auch nach Berlin schafft – vl würde ich es dann mal schaffen hinzugehen 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.