Casablanca Kochbuch
Koch/Backbuch

Die marokkanische Küche

Liebe geht durch den Magen Ich koche sehr gerne und habe mich über das Kochbuch „Casablanca“ gefreut da ich für meinen Blog bekommen habe. „Authentische Rezepte aus Marokko“ Bekommt man bei Amazon gekauft für 25 €. Das Buch hat eine großartige Aufmachung und gefällt mir, ohne viel Schnick schnack konzentriert es sich auf den Inhalt mit vielen leckeren Rezepten und vielen Erklärungen zu Lebensmittel, Gewürzen und mehr.

Das Kochbuch mit dem gewissen etwas

Das Buch hat nicht nur eine große Anzahl an unterschiedlichen Rezepten, sondern auch diese Erklärungen zu den Gewürzen und mehr finde ich sehr spannend und gut gemacht. Ich lerne gerne mehr Kennen und gerade diese Küche aus Marokko ist noch neu für mich. Aber mein Mann mag das gerne und so wird das nun am Wochenende ausprobiert. Vor allem wie man bestimmte Sachen einlegt und wie lange die stehen bleiben müssen, wie die eingelegten Zitronen. Die eingelegten Zitronen werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Damit kann man dann so einige Speisen verfeinern und muss keine fertig eingelegten nehmen. Und die kommen doch in einigen Gerichten vor, wo die verwendet werden.

Die Autorin hat sich besonders Mühe gegeben und man merkt es beim Lesen der Rezepte. Das Buch selbst ist verständlich geschrieben, was sich auch in den Rezepten wieder spiegelt. Mit etwas Geduld kann man das auch zubereiten ohne viel Erfahrungen zu haben, der Vorteil an dem Casablanca Kochbuch. Mit seinem Partner zusammen oder mit der besten Freundin das Buch durchschauen und dann sich zusammen was raussuchen und nachkochen. Das Buch ist eine Bereicherung in der Küche. Es ist zwar schwer vom Gewicht, aber man kann damit gut arbeiten. Die Bilder sind ansprechend und zeigen einen das Ergebnis, wie das später aussehen kann. Mit etwas bemühen und Ausprobieren bekommt man das genauso hin.

Interessante Rezepte für jeden Geschmack

Es sind unterschiedliche Rezepte, ob jetzt als Hauptgericht oder als Nachtisch. Aber auch zum Backen finde ich dort immer was. Besonders zum schlemmen findet man was im Casablanca Kochbuch und selbst wie man den Tee fertig macht, wird erklärt. Perfekt für einen marokkanischen Abend für Freunde und Familie. Das Buch wird in meiner Küche einen festen Patz bekommen und damit werde ich dann auch mein liebstes Verwöhnen. Perfekt auch für meine Hochzeit, wenn ich einige Rezepte umsetze und meinen Gästen anbiete. Aus den Rezepten findet man bestimmt einiges was alle mögen.

Casablanca Kochbuch orient marokkanisch

Die marokkanische Küche

Eine vielfältige und harmonische Kombination findet man in der marokkanischen Küche. Zusammengesetzt aus der berberischen, andalusischen, afrikanischen, jüdischen und osmanischen Richtung. Kulinarischen puren von Nomaden, Einwanderern und Eroberern. Bekannt sich vor allem auch Couscous in den Gerichten, was auch bei uns immer beliebter wird. Diese wird dort aber nicht gekocht, sondern gedämpft. Ansonsten ist auch Harira, eine Suppe aus Linsen und Kichererbsen, die dort geliebt wird. Diese wird vor allem in der Fastenzeit gegessen. Aber auch Briouats wird sehr gerne mit Fleisch, Gemüse, Käse oder was Süßen zubereitet und gegessen. Gefüllte Teigtaschen aus Yufka teig sind sehr beliebt. Aber die Gewürze spielen eine sehr wichtige Rolle. Petersilie und Koriander aber auch die eingelegte Zitrone spiel eine große Rolle.

Hauptsächlich Nelke, Kardamom, Piment, Ingwer, Zimt Kreuzkümmel, Muskat, Anis, Chili, Pfeffer und andere süße, scharfe und bittere Aromen spielen in der marokkanischen Küche eine große Rolle. Zusammen kombiniert sind die perfekt und unterstreichen das Gericht, damit es einen guten Eindruck hinterlässt. Die besten Eindrücke bekommt man auf dem Souk Markt, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Dort kann man wunderbar schlemmen und sich von den ganzen Ständen verwöhnen lassen. Wer einmal dort Urlaub macht, sollte dort unbedingt vorbei gehen. Nehmt ausreichend Zeit mit. Probiert auch den Minztee der dort bekannt ist und sehr lecker ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg