Rezepte

Die Schätze aus Omas Backbuch

Ich erinnere mich sehr gerne an das Backen mit meiner Oma. Das war immer eine schöne Zeit und aus den Erinnerungen kommen nicht nur die leckeren Köstlichkeiten, sondern vom Geschmack her sind die Kuchen, Torten und das Gebäck immer noch in Erinnerung. So habe ich ein tolles Backbuch von Rosenmehl entdeckt. Wiederentdecker „Die Schätze aus Omas Backbuch“. Ich habe die Tage schon das Buch durchstöbert und so viele leckere Sachen entdeckt. Das Buch ist von seiner Größe her sehr angenehm, das Design und die Idee mit den handgeschriebenen Rezepten die abgedruckt sind eine schöne Sache. Das sind wirklich alte Erinnerungen von Omas und ihren leckeren Rezepten. Das sieht man nicht mehr oft, gerade das macht das Backbuch zu einem besonderen Buch veröffentlichen lassen möchte.

Die Schätze aus Omas Backbuch

Die Schätze aus Omas Backbuch

Ob leckeren alten Apfelkuchen oder leckere Dampfnudeln die man früher anders gemacht hat. Leckere frische gefüllte Krapfen, die man bei uns auch Berliner nennt, werden am Wochenende mal ausprobiert. Das Backbuch umfasst sehr viele unterschiedliche Rezepte ob Käsebuchen, Apfelkuchen oder andere leckere Ideen. Durch die farblichen Absetzungen kommt man schnell zu den unterschiedlichen Kategorien. Neben den Rezepten findet man auch die handgeschriebenen Rezepte und Bilder auf der Seite. Besonders schön finde ich aber, dass von den Leuten, die die Rezepte einreichen man kleine Anmerkungen lesen kann. So wird das Ganze noch etwas Persönlicher, wann das Rezept früher gemacht worden ist. Wirklich schöne Erinnerungen, die man bewahren sollte.

Die Schätze aus Omas Backbuch Rezept

Das Buch ist aber auch eine schöne tolle Idee, wenn man jemand ein Geschenk machen möchte, oder ein Weihnachtsgeschenk. Ich habe selber nicht so viele Back- und Kochbücher, aber das gehört mit zu den liebsten in Meinen Regal. Besonderen auf den letzten Seiten bekommt man die verschiedenen Sorten Mehl vorgestellt und welche für was geeignet sind, auch mit der Type Beschreibung und eine kleine Erklärung zu den unterschiedlichsten Teigsorten wie Rührkuchen, Hefeteig und andere Sorten. Ich selber finde das Backbuch sehr gut gelungen, von der Aufmachung, den alten Rezepten. Das Backbuch wäre das auch eine tolle Geschenkidee. Das Backbuch kostet 16,99€ und man bekommt das bei der Verlagsgruppe Random.

Die Schätze aus Omas Backbuch Rezept

Moin ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte. Ich habe schon einige andere Blogs unter anderen Knuddelstoffel.de. Von daher kennen mich bestimm schon einige. Auf diesen Blog möchte ich alles Schreiben, was mir Essen, Backen, Kochen und genießen zu tun hat. Freue mich natürlich über jeden Leser! Viel Spaß auf meinen Blog.

3 Kommentare

  • Phuum, bin ich froh es endlich die „Bandered Ad“ Werbung wegzuklicken. Die hatt bei mir gerade den ganzen BIldschirm eingenommen und fast verhindert dir einen Kommentar darzulassen:

    Also das Kochbuch finde ich eine super Geschenkidee. Weihnachten steht ja bald vor der Tür und in meinem Freundeskreis gibt es einige Backfans die sich über so
    ein Werk sicherlich freuen werden….wird von mir auf die Merkliste gesetzt.

    Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.