Du kannst das!

Du kannst das! Doch was versteckt sich dahinter. Es geht nicht um Diät, abnehmen, gesünder ernähren und gesund werden und bleiben. Ich habe zwar schon gute Erfolge in den letzten Jahren gemacht, dass ich über 20 kg weniger habe, mal geht wieder was rauf, mal wieder runter. Ich möchte aber nun endlich „energischer“ dahinterstehen. Ich muss durch meine Probleme mit der Galle nun auf einige Lebensmittel verzichten. Schade, einiges mochte ich doch recht gerne. Aber es gibt so viele andere Möglichkeiten Essen zu machen, zu genießen und zu schlemmen, ohne dass man hungern muss. Ich möchte für mich selber hier auf meinen Blog meine Wege, meine Schritte, meine Ideen und Rezepte aber wohl auch mal Rückschläge aufschreiben.

Ich bin schon mein Leben lang übergewichtig, das heißt nicht das ich esse, esse und noch mehr essen. Nein es sind gesundheitliche Probleme mit dahinter, natürlich auch mit die süßen Sünden und andere Probleme. Ich habe auch wieder Fanta und Co getrunken und das ist Zucker pur. Wer einmal danach süchtig ist, hat das nicht einfach davon wegzukommen. Das ist also auch ein Punkt, der mal wieder angegangen werden muss.

Ich hoffe, dass ich kleine Schritte mache „Du kannst das!“ daher mein Projekt, das ich für mich ins Leben gerufen habe. Natürlich freue ich mich über Tipps und Tricks. Klar ist das nicht normal das man Übergewicht hat, doch dahinter stecken immer Schicksale und man sollte jeden Menschen mit Respekt behandeln. Freue mich auf aufregende Tage und Wege, die mich voranbringen!