Allgemein

Eis Eisdesserts Eistorten von Isabel Brancy Lepage

Wir hatten ja schon ein paar schöne Tage, an den man leckeres Eis essen kann. Da leider der Eisladen hier bei uns zugemacht hat, muss man sich eine andere Lösung suchen. Man kann natürlich im Laden verschiedene Sorten kaufen, oder man macht selber Eis oder andere Eisdesserts. Mir wurde ein Buch von Bassermann zur Verfügung gestellt. Das Buch habe ich schon länger, und zwar „Eis Eisdesserts Eistorten“ von Isabel Brancy Lepage. Sehr interessantes Buch mit vielen leckeren Ideen. Einfach kann man schnell leckere Sachen zaubern und so die Familie aber auch Besuch damit verwöhnen. Mir haben nicht nur die tollen Rezepte sehr gut gefallen, die wirklich leicht und einfach sind. Ob jetzt Eis am Stiel, Eis im Hörnchen oder leckeres Sorbet. Im Buch findet man viele Ideen dafür.

Einfach, schnell und leckere Desserts

Nicht nur das die Rezepte einfach sind und man dafür nicht unbedingt eine Eismaschine braucht, gibt es auch verschiedene Ideen, wie man das Eis oder das Dessert formen kann. Man braucht nicht unbedingt Eisformen. Diese kann man mit einfachen Mitteln auch selber gestalten. Man findet aber auch leckere Smoothies und andere Köstlichkeiten. Diese kann man leicht ausprobieren und viele Zutaten hat man meistens daheim. Ideal auch das Rezept für Wassereis, das haben wir immer im Froster und werden von den Kindern, aber auch den Erwachsenen gerne an heißen Tagen als Erfrischung genommen. Selber machen ist da noch besser als wenn die fertigen kaufen. Diese sind meistens viel zu süß.

Tolles Buch auch als Geschenk geeignet

Das Buch hat unendlich viele leckere Sachen, es gibt kleine Tipps, damit das Ergebnis bis zum Besuch auch gut ankommt. Eine tolle Idee das Buch. Ob jetzt für einen selber oder wenn man es vielleicht als Geschenk verschenken möchte. Das Buch ist seit dem 18.04.2016 zu bekommen für den Preis von 12,99 €.

GEDSC DIGITAL CAMERA
GEDSC DIGITAL CAMERA

Moin ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte. Ich habe schon einige andere Blogs unter anderen Knuddelstoffel.de. Von daher kennen mich bestimm schon einige. Auf diesen Blog möchte ich alles Schreiben, was mir Essen, Backen, Kochen und genießen zu tun hat. Freue mich natürlich über jeden Leser! Viel Spaß auf meinen Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.