Ernährungsberatung,  Gesundheit

Forever Young – Geheimnis Eiweiß

(Werbung)Da ich auf Eiweiß achte, habe ich mich über das Buch und das Thema Eiweiß sehr gefreut. Durch das lebenswichtige Eiweiß, das der Körper braucht, muss man kontrollieren. Für mich noch mehr durch meinen Schlauchmagen. Über die normale Nahrung kann ich meinen Eiweißbedarf nicht ausreichend decken. Und ja, durch Eiweiß kann eine Diät unterstützt werden. Es ist nicht nur für den Muskelaufbau verantwortlich, es macht auch satt. Die Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit steigen und das gibt uns Kraft für unseren Kampf gegen die Pfunde.

Eine nützliche Unterstützung für die Diät, aber auch für eine Ernährungsumstellung. Stelle euch das Buch kurz vor, bekommen tut man das noch bei Amazon und andere Buchläden.

Forever Young – Geheimnis Eiweiß von Ulrich Strunz

Die Protein-Diät – aktualisierte Neuausgabe 2014

Erscheinungstermin: 24. September 2004

232 Seiten

15,0 x 20,5 cm

20 Euro oder Kindle 14,99 Eure

Eiweiß

Worum geht es in Geheimnis Eiweiß?

Mit der Stoffwechselkur abnehmen, ohne Hunger und ohne Jo-Jo-Effekt! Besserer Muskelaufbau für Sportler, mehr Konzentration für Menschen im Büro, eine stabilere Stimmung – eine eiweißreiche Ernährung macht es möglich.

Unser Steinzeitstoffwechsel ist auf eine hohe Eiweißzufuhr eingestellt. Die Kohlehydratmast führt dazu, dass wir immer hungriger und dicker werden. Süchtig nach immer mehr Zucker. Dieser macht viermal so stark abhängig wie Kokain. Übergewichtige sind nicht willensschwach oder nachlässig, viele sitzen in einer Stoffwechselfalle fest: Das Belohnungszentrum im Gehirn schreit nach Zucker, um einfach wieder zufrieden zu werden oder wenigstens etwas schnelle Energie zu haben. Gleichzeitig schnappt die Hunger-Kohlehydratfalle zu. Wir zahlen dafür mit Übergewicht, hohen Blutfettwerten und Diabetes.

Eiweiß kann Sie aus dieser Stoffwechselfalle befreien. Unser Belohnungszentrum im Gehirn ist auf Eiweißbausteine programmiert, nicht auf Zucker. Die Biochemie der Gefühle – Zufriedenheit, Stimmung, Konzentration, Stressresistenz und Antriebskraft – wird über Botenstoffe gesteuert. Eiweiß liefert dafür die Bausteine. Eiweiß macht zusätzlich satt. Bringt das deregulierte Hungergefühl über Botenstoffe wieder ins Lot. Erhält die Muskelmasse gegen den Jo-Jo-Effekt. Mit der eiweiß- und vitalstoffreichen Stoffwechselkur können Sie leicht abnehmen. Und: Sie werden gleichzeitig leistungsfähig und zufrieden.

Sportlern wird genau gezeigt, wieviel und welches Eiweiß zu optimalem Muskelaufbau führt. Training setzt lediglich den Stimulus für den Muskelaufbau. Erst durch Eiweiß kann der Muskel wachsen. 50 % des Trainingserfolgs hängen von der Ernährung ab. Eiweiß-Timing ist wichtig: Ohne optimale Ernährung vorher und nachher kann man sich das Training sparen. Prof. Bob Wolfe zeigt im Interview, wie Eiweiß anabol auf den Muskelaufbau wirkt.

Weitere Themen:

• seltener krank, schneller gesund: Eiweiß lässt sich bei Infekten strategisch einsetzen, um das Immunsystem zu unterstützen.

• Wirksame Phytoöstrogene: So vermindern Frauen Wechseljahresbeschwerden und senken das Brustkrebsrisiko.

• Praktische Tipps, Rezepte und Einkaufsführer für Eiweißprodukte.

Autor von Forever Young – Geheimnis Eiweiß

Dr. med. Ulrich Strunz ist praktizierender Internist, Molekularmediziner und Gastroenterologe. Schwerpunkt seiner ärztlichen und publizistischen Tätigkeit ist die präventive Medizin. In Vorträgen, Seminaren und TV-Auftritten begeisterte er viele Jahre lang Zehntausende von Menschen – und führte sie in ein neues, gesundes Leben.

Eiweiß

Wie finde ich das Buch Geheimnis Eiweiß

Ein informatives, gut Erklärtes Buch das beim Lesen leicht zu verstehen ist. Es sollte jedoch nicht alles schnell gelesen werden, sondern so das alles auch verarbeitet wird. Unterstützung findet man im Buch für die Ernährung und das Umstellen. Der Einfluss der Ernährung hat auf den ganzen Körper und unsere Seele einen Einfluss. Umgehen oder Versuchen das es kein JO-JO Effekt gibt, sondern eher ein „Ahh-Effekt“ gibt was das Umdenken beeinflusst.

Der Abschnitt mit dem Eiweiß, den wertvollen Tipps und die Erklärung warum das Eiweiß so wichtig ist. Wie man das Verändern kann mit dem Einbauen in die tägliche Ernährung und andere offene Fragen kann man dort beantworten.

Mir hilf es weiter in meiner Situation mit meinen Schlauchmagen und das gesunde Leben was ich jetzt führen kann. Das Buch liegt bei mir am Bett und ich lese immer wieder drinnen oder Schlage nach. Eine nützliche Unterstützung beim Abnehmen aber auch einem gesunden Leben.

Moin ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte. Ich habe schon einige andere Blogs unter anderen Knuddelstoffel.de. Von daher kennen mich bestimm schon einige. Auf diesen Blog möchte ich alles Schreiben, was mir Essen, Backen, Kochen und genießen zu tun hat. Freue mich natürlich über jeden Leser! Viel Spaß auf meinen Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.