Jedan de Eurocreme

Eurocreme Blockschokolade

[Werbung- selber gekauft] Mein Mann hat mir leckere Schokolade mitgebracht die sonst in Jugoslawien Beheimatet ist und ich habe mich sehr drüber gefreut. Und zwar die Eurocrem Takovo Block Schokolade. Diese kannte ich noch nicht und ich kann sagen, die schmeckt mir noch deutlich besser als die Originale aus der Schweiz. 

Aber ich fange von vorne an, damit ihr wisst was das für eine Schokolade ist und aus was diese Besteht und wo man diese kaufen kann. Diese Schokolade hat 100g und wir haben 0,70€ dafür bezahlt und zwar im Laden vor Ort in der Stadt. Bekommen tut man diese aber auch in unterschiedlichen Online Shops, aber dort sind die Preise dann etwas höher. 

Was ist eine Eurocreme Blockschokolade 

Ein leckerer handlicher Riegel den es auch als Brotaufstrich gibt. Die Eurocreme ist vom Frühstückstisch nicht mehr weg zu denken. Ein Aufstrich aus Haselnuss, Milchschokolade und Kakaocreme lässt nicht nur das Kinderherz höherschlagen.  Und diesen gibt es nicht nur als Aufstrich, sondern auch jetzt als Riegel für das naschen zwischendurch. 

Zutaten der Eurocrem Blockschokolade 

Zucker, vollständig hydriertes Palmöl, Magermilchpulver (12,5%), Kakaopulver (6%), Haselnüsse (min. 3%), Molke Pulver, Sonnenblumenöl, Sojamehl, Emulgator, Sojalecithin, Aromen, Produkt enthält Haselnüsse, Milch und Soja 

Nährwerte pro 100g 

Brennwert: 2271 kj/ 544kcal 
Fett: 31,5g 
Davon gesättigte Fettsäuren: 12,8g 
Kohlenhydrate: 58,5 g 
Zucker 51g 
Protein 6,5g 
Salz 0,13g 

Vergleicht das einmal mit den Nährwerten einer Schokolade mit einer bekannten Verpackung und ihr seht das es deutliche Unterschiede gibt. 

Meine Meinung zum Geschmack 

Ich liebe diese Schokolade. Ich darf ja nicht mehr viel, aber davon ein Stück esse ich sehr gerne. Der Geschmack ist sanft, cremig und sie zergeht auf der Zunge. Cremig, nicht so süß und für mich als Diabetiker merke ich das auch, dass mein Zucker zwar etwas hoch geht, aber nicht so hoch wie bei einer bekannten anderen Schokolade. Aber ich rede nur von einem kleinen Riegel also ca. 15g vielleicht, höchstens 20g. Also für mich als Diabetiker ist das eine gute Alternative, das ich mal etwas süßes Essen kann. 

Diese Schokocreme haben wir auch gekauft und die wird am Wochenende ausprobiert. Ich bin gespannt wie die dann schmeckt. 

Habt ihr die Schokolade denn schon einmal Probiert? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.