Macarons

Events und Feiern von NEO Catering ausrichten lassen

Moin Moin ihr lieben,

so langsam wird es wärmer, der Frühling kommt und damit kommen auch immer mehr Events. Es stehen für dieses Jahr 2 Events bei Firmen aus der Familie statt, zu denen ich auch fahren werde. Einmal ist das ein 40. Jähriges Jubiläum, wo natürlich auch viele Kunden eingeladen sind. Es wurde natürlich lange geplant und auch überlegt, ob man das Essen selber machen soll. Aber das ist wirklich zu viel Arbeit und auch nicht genug Platz von der Küche her. Also musste eine Lösung gefunden werden und es wurde dann ein Catering beauftragt. Übernahme für alles, was mit dem Essen zu tun hat. Es wurde im Vorfeld alles besprochen, was man essen möchte, wann und wie das geliefert wird. Davon habe ich jetzt nicht viel mitbekommen, nur kurz in einem Gespräch. Aber ich finde das selber interessant, dass ich mich einfach mal umgeschaut habe.

Es gehen mir natürlich viele Fragen durch den Kopf, die mit dem Catering zu tun haben. Als Erstes finde ich das wirklich interessant, wie das mit der Auswahl vom Essen aussieht. Kann man hier aus verschiedenen Angeboten was aussuchen und vor allem, kann man auch 2 oder 3 Gerichte nehmen? Ich habe mich bei Neo Catering umgeschaut. Gerade das Essen ist ja bei einem Event oder einer Party sehr wichtig, es sollen ja auch alle was finden, was Sie mögen. Dazu gehört natürlich auch eine Auswahl für Vegetarier oder, wenn man weiß, das jemand, auf was allergisch ist, dass mit einplanen. Und diese Auswahl an verschiedenen Gerichten kann man selber zusammenstellen.

neo Catering Dekoration Blumen

Zusammenstellen eines Menüs oder Buffets

Für Event nimmt man sehr oft leckere Sachen, die man als Buffet aufbauen kann. Ob man jetzt was Belegtes auf Brot oder Brötchen haben möchte, oder Fingerfood, Gabelfood bis hin zu warmen Gerichten. Die Auswahl der Angebote ist sehr groß. Sehr schön finde ich, die Ideen mit dem Weckglas. Kleine Salate, die man auch noch schön angerichtet hat. Das sieht auf dem Buffet dann auch noch toll aus. Welche Mindestbestellmenge man von den Gerichten nehmen muss, findet man in der Beschreibung. Und die Mengen sind wirklich nicht groß. Meistens nimmt man ja auch mehr als nur 10 Gläser. Und was ich auch bei NEO Catering sehr ansprechend finde, das es eine Saisonkarte gibt. Köstliche Speisen, die zur aktuellen Saison passen. Und im Sommer kann man sogar den Grill Catering Buchen. Man kann natürlich auch mit dem Catering besondere Wünsche besprechen, wenn man noch was anderes haben möchte.

Meistens plant man ja auch eine Feier mit viel Zeit vorher. Jedoch kann es immer passieren, das man innerhalb von kurzer Zeit etwas auf die Beine stellen, muss. NEO Catering bietet auch dafür was an. Und zwar aus der Last-Minute-Kitchen kann man auch kurzfristig mit einer Vorlaufzeit von zwei Stunden was bestellen. Für diese kurze Zeit sollte man am besten die Hotline anrufen. So kann man das abklären, was möglich ist für die schnelle Lieferung. Damit ist sichergestellt, das auch in kurzer Zeit, was gemacht werden kann.

Events oder eine Feier komplett vom Catering ausrichten lassen

Möchte man nichts selber herrichten, kann man das dem Catering überlassen. Beim Besprechen gibt man einfach seine Wünsche mit an. Angefangen von den Speisen, selbst die Getränke werden übernommen, bis hin zu Tisch und Stühlen. Selbst Geschirr und wenn man möchte, wird auch das Personal gestellt. Also komplett alles wird übernommen, damit man sich um nichts selber kümmern muss. Das kann man alles immer am besten bei einem Gespräch besprechen. Dort bekommt man dann alle Informationen und bespricht auch den Ablauf.

Selbst Dekorationen wird vom Catering übernommen. Passend natürlich zum Event oder auch für die Hochzeit. Selbst Kerzen, wenn diese gewünscht werden, werden mitgeliefert. Und was mir selber auch gefällt, dass man auch kleine Buffetschilder und Menükarten bekommen kann, damit die Gäste wissen, was man zu essen bekommen kann. Und wenn man selber keine Räume hat für das Event, kann man bei NEO Catering das Restaurant Buchen und dort dann seine Feier veranstalten. Angeboten wird das in Hamburg und Umgebung. Je nach Entfernung kommt eine Liefergebühr auf die Kilometer dazu.

Ich bin selber auf jeden Fall gespannt auf das Catering bei meiner Familie und bin auf das Essen und den Ablauf gespannt. Ich bin ja etwas früher in der Firma und werde bestimmt vom Aufbau und dem Liefern mitbekommen. Was es zu Essen gibt, da muss ich mich überraschen lassen. Hoffe auf einen leckeren kleinen Mix an Produkten. Habt ihr selber schon einmal dem Catering gebucht und wenn ja, wie war das Ergebnis?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.