Fit Food Protein Mix Nüsse

[Werbung durch Markenerkennung} Lecker Nüsse essen am Abend muss mal sein. Nüsse sind gesund und schmecken ja auch. Nun haben wir beim Einkaufen aber von Fit Food den Protein Mix entdeckt, den ich unbedingt ausprobieren muss. Der PROTEIN MIX für die Sporttasche als Kraftpaket. Entdeckt im Laden und wusste nicht einmal das es die gibt. Aber meine Neugier ist geweckt und so habe ich die Tüte gekauft.

  • 40% Sojabohnen die geröstet und gesalzen sind
  • 26% geröstete Erdnüsse
  • 17% Walnüsse
  • 17% Mandeln

Ein Snack für Zwischendurch oder als Energieschub nach dem Training. Wenn man weniger tierisches Eiweiß nimmt, kann man durch pflanzliche Quellen das ausgleichen. Jedoch spielt die Wertigkeit eine große Rolle und für den Menschlichen Organismus ein wichtiger Baustein, pflanzliches Eiweiß (es gibt nur wenige Ausnahmen) sind nur wenige in geringen Mengen enthalten. Soja zählt jedoch zu den pflanzlichen Lebensmitteln, das für den Körper notwenige Aminosäuren enthält und damit pflanzliches Eiweiß aufwertet.

Der Mix eignet sich gut für vegetarische oder vegane Ernährungsweise.  Die Mischung kann man im Rahmen einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung genießen.

150g-Beutel, den man Wiederverschließen kann, kostet um die 1,70 Euro.

Nährwerttabelle vom FITFOOD Protein Mix

Durchschnittliche Angaben 100g Portion 40g
Energie 2288kj (552 kcal) 915 kj (221 kcal)
Fett 40,0g 16,0g
Davon gesättigte Fettsäuren 4,9g 2,0g
Einfach ungesättigte Fettsäuren 14,6g 5,8g
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren 18,7g 7,5g
Kohlenhydrate 8,8g 3,5g
Davon Zucker 4,4g 1,8g
Ballaststoffe 13,4g 5,4g
Eiweiß 32,3g 12,9g
Salz* 0,40g 0,16g

*Dem Produkt wird kein Salz zugesetzt- Der deklarierte Salzgehalt errechnet sich nur aus dem natürlichen vorkommenden Natrium (Natrium x 2,5 ist Salz)

Die Produkte sind schonend verarbeitet. Frei von künstlichen Zusatzstoffen. Vegan da es keine tierischen Produkte zum Einsatz kommen. Bei der Herstellung wird drauf geachtet, das mit den Ressourcen schonend umgegangen wird. Nachhaltigkeit bei der Verpackung und es wird auch energiesparend gearbeitet.

Mein Geschmack und meine Meinung

Ich esse die Mischung gerne und durch den Mix kommt auch Abwechslung in den Mund. Die Mischung ist lecker, knackig und ich genieße das am Abend. Esse jedoch nicht viel davon, vielleicht 20g am Tag, aber das ist für mich ausreichend. Perfekt für mich auch mit dem Eiweiß, da ich auf diese Ernährung aufbauen muss. Die Sojabohnen sind sehr lecker, hab die getrocknet noch nie gegessen. Aber ein Gesunder Snack für den Abend und in den Beutel bleibt das auch gut frisch, wenn man diesen gut Verschließt. Eiweißgehalt ist gut enthalten, und auch vom Preis kann ich nicht meckern.

Die Nüsse sind knackig, frisch und schmecken auch gut. Nicht alt oder unangenehm und die Menge im Beutel finde ich gut. Passt auch gut in den Rucksack und perfekt für unterwegs und was ich schätze, eine kleine Menge ist sättigend. Also wenn ich wieder lange Arzt Tage habe und im Krankenhaus bin, sind die auf jeden Fall mit dabei. Es gibt noch andere Mischungen mit Magnesium und für die Schilddrüse. Ich werde diese auch ausprobieren und bin gespannt wie die schmecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.