Riecken Landmilch
Lebensmittel

Frische Milch direkt vom Erzeuger

Milch, das Thema ist ein wirklich gutes Thema, auch wenn viele Bauern zu kämpfen haben. Milch wird immer günstiger und die Bauern bekommen immer weniger und kämpfen ums Überleben. Auch ich habe lange nachgedacht, kannte natürlich auch Milch direkt vom Bauern und kann sagen, diese Milch schmeckt uns doch deutlich besser.  Ich war lange am Überlegen, habe auch mal Milch von anderen Erzeugern gekauft und bin dann durch einen Zufall auf Riecken Landmilch gestoßen. Ich habe mir dann zum Kennenlernen eine Probeflasche bestellt. Milch, einen Joghurt und einen Frischkäse. Der Termin wurde ausgemacht und schon hatte ich die 3 Produkte bekommen. Wir haben diese ausprobiert und man schmeckt dem Geschmack deutlich raus. Die Milch war zum Abendbrot schon leer und auch der Frischkäse ist ein Geschmackserlebnis.

Frische Milch direkt vom Erzeuger

Ich habe die Woche drauf dann wieder bestellt. Dieses Mal habe ich auch Kakao, Frischkäse, Butter, Eier und Kartoffeln bestellt. Die Sachen werden am abgemachten Tag geliefert. Die leeren Milchflaschen und Joghurtbecher werden ausgewaschen und dann wieder mitgegeben. Bis jetzt sind wir mit den Produkten sehr zufrieden und man schmeckt bei der Milch einem deutlichen Unterschied. Da gebe ich doch lieber etwas mehr aus und habe eine gute Qualität und der Milchbauer wird für den Service belohnt. Und was mir auch gefällt, man kann dort auch zum Hof-Fest hinfahren, alles sich anschauen, Probieren und natürlich den Hof-Laden mit einweihen.

Gute Alternative die wir gefunden haben

Wir sind sehr zufrieden mit der guten Alternative und haben für diese Woche auch wieder eine Bestellung aufgegeben. Die Kartoffeln sind sehr lecker, Linda, die wir immer gerne essen. Aber auch der frische Kakao ist schmackhaft und was uns gefällt, nicht so süß genauso, wie der Joghurt der lecker, fruchtig und nicht zu süß ist.

Vielleicht findet Ihr in der Nähe auch so einen tollen Service, bei dem Ihr noch Milch vom Erzeuger bekommt, schaut Euch in Eurer Nähe um, durchsucht das Internet. Ich kann es nur empfehlen und zahle so auch gerne ein paar Cent mehr. Das Geld kommt direkt zum Erzeuger und ich weiß, dass die Kühe dort auf Weiden sind und es gut haben.

Moin ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte. Ich habe schon einige andere Blogs unter anderen Knuddelstoffel.de. Von daher kennen mich bestimm schon einige. Auf diesen Blog möchte ich alles Schreiben, was mir Essen, Backen, Kochen und genießen zu tun hat. Freue mich natürlich über jeden Leser! Viel Spaß auf meinen Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.