Gesundheit

Gesundheit ist das wichtigste Gut was ein Mensch haben kann. Wer dagegen krank ist muss damit Kämpfen und wenn es dann noch chronisch wird oder eine andere Krankheit das Leben bestimmt, kann jede Hürde einen fast das Leben kosten. Und wenn diese Kranken nicht gerade jemand an der Seite haben, die einen Unterstützen und wissen wo sie Hilfe bekommen und beantragen können, ist oft überfordert und aufgeschmissen. Ich selbst weiß wovon ich rede und möchte hier meinen Mann danken für alles was er tut und mich unterstützt. Aber zum anderen möchte ich auf einiges eingehen in Sachen Gesundheit und Hilfe.

Es werden verschiedene Themen geben, die vielleicht für betroffene mehr Licht ins Dunkle bringen. Alles ist aus eigener Erfahrung und gerne kann man mich auch per Email weiter anschreiben, wenn man das nicht in den Kommentaren machen möchte.

Folgende Themen sind in Bearbeitung

  • Medikamentenbefreiung
  • Pflegestufe und wie beantrage ich diese
  • Beförderungsschein für Krankenhausbesuche usw.
  • Welche Hilfe kann ich wie bekommen, wenn ich Krank bin
  • Schwerbehindertenausweiß wie und was ist das und wo beantrage ich diesen?
  • Akkupunktur und die Leistungen der Krankenkasse
  • Ernährungsberatung zum Abnehmen
  • Sporttherapie und wie läuft das
  • Hilfsmittel wenn ich Krank bin wie Rollator usw.
  • Diabetiker