GUGL
Haushaltszubehör

Kleine Gugl Kuchen ganz groß

Heute haben wir wieder kleine Gugl gebacken. Und zwar kleine Schoko Gugl. Ich habe ein wirklich schönes kleines Backbuch entdeckt in den es um den kleinen Gugl geht. Leckere kleine Kuchen, ob für einen Geburtstag, wenn man Gäste bekommt oder als kleines Geschenk. Mit dem kleinen Backbuch war auch eine Silikonform für 18 kleine Gugl. Diese kleinen Köstlichkeiten kann man je nach Geschmack verändern, andere Rezepte ausprobieren und die sind natürlich auch schnell gemacht. Man braucht nicht viele Zutaten, also, auch wenn man unerwartet Besuch bekommt, kann man diese schnell zaubern.

Man kann die mit Schokolade, Vanille aber auch alle anderen Ideen umsetzen und die kleinen Gugl sind die Renner bei Kindern. Ich habe jetzt die ersten kleinen Gugl gemacht, in der Silikonform und das macht nicht nur mir Spaß. Ich muss nur rausfinden, wie viel vom Teig ich in einen Gugl geben kann.

Die Ersten sind lecker geworden, jedoch war zu viel Teig in der Form, dass die nach oben aufgegangen sind. Aber das lerne ich noch. Am besten kann ich den Teig mit einem Spritzbeutel einfüllen, so arbeitet man genauer und sauberer. Ich habe die Silikonformen etwas eingefettet und man bekommt die kleinen Gugl ohne Probleme raus und die Form ist schnell wieder sauber zu bekommen mit heißem Wasser und einen weichen Schwamm. Wichtig jedoch man sollte nicht mit scharfen Messern oder einen harten Schwamm dran gehen, damit man lange was von der Silikonform hat.

Ich werde noch mal Gugl Backen und dann das rausfinden mit der Teigmenge.

Kleine Gugl Kuchen ganz groß

Gugl

Kleine Kuchen ganz groß

Bei der Silikonform ist auch ein kleines Buch mit verschiedenen Rezepten. DERGUGL Eine SchokoGugl. Verführerische Backideen für kleine Schokoladenkuchen. Nicht nur für die Familie, sondern auch eine tolle Geschenkidee ist das Set perfekt. Das Set kommt in einer schönen Verpackung und das Stöbern im Buch macht richtig Spaß. Die Rezepte bringen richtig Spaß nach zu backen und man bekommt dadurch noch mehr Ideen, was man noch machen könnte.

Egal ob man die mit Schokolade oder Früchten machen möchte, es gibt zu den Rezepten die passenden Bilder und natürlich Tipps. Aber nicht nur die klassischen Rezepte findet man in dem Buch, sondern auch Rezepte für das besondere Etwas, oder wenn man was zu den kleinen Gugl reichen möchte. Perfekt für ein Essen mit Freunden oder wenn man Geburtstag feiert. Damit kann man seinen Gästen wirklich das besondere Etwas servieren, ohne das es viel Aufwand fordert.

Man bekommt das Gugl Kochbuch mit den Silikonformen bei der Verlagsgruppe Random House. Aber nicht nur dieses Set, sondern auch andere tolle Bücher auch aus anderen Bereichen findet man dort. Der Versand erfolgt schnell und gut verpackt, und wenn man Fragen hat, ist der Kundendienst immer freundlich und hilfsbereit. Das SchokoGugl Set mit den Silikonformen kostet 14,99 €. schaut euch doch mal um und vielleicht findet ihr dort ein schönes Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten.

Gugl

Gugl

GuglSilikonform fertiger Teig

 

 

Gugl

Moin ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte. Ich habe schon einige andere Blogs unter anderen Knuddelstoffel.de. Von daher kennen mich bestimm schon einige. Auf diesen Blog möchte ich alles Schreiben, was mir Essen, Backen, Kochen und genießen zu tun hat. Freue mich natürlich über jeden Leser! Viel Spaß auf meinen Blog.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.