Hauptgerichte Geflügel Kochbuch
Koch/Backbuch

Hauptgerichte und Desserts von Isabelle Guerre

Die besten Rezepte des Blechs für Hauptgerichte und Desserts von Isabelle Guerre, schnell belegt, gebacken, fertig!

Erscheinungstermin: 19. November 2018
96 Seiten, 21,0 x 21,0 cm
ISBN: 978-3-8094-4043-7
Gebundenes Buch 7,99 Euro/ Kindle 7,99 Euro

Eine komplette Mahlzeit auf nur einem Blech! Mit Gemüse, Kartoffeln und Fleisch oder Fisch, ein paar Gewürzen und etwas Öl lassen sich wunderbare, leckere Gerichte zaubern. Das macht wenig Arbeit, ergibt ein verführerisches Röstaroma und ist unglaublich vielfältig.

Hauptgerichte

Wie wäre es, mal ein komplettes Gericht ganz ohne Töpfe und Pfannen nur auf einem Backblech zuzubereiten?

Während Fleisch und Gemüse sanft im Ofen schmoren und ihre herrlichen Röstaromen entfalten, können Sie sich bequem anderen Dingen widmen.

Die Zutaten werden in einer Schicht auf das Blech gelegt, so bewahren die Gerichte ihren vollen Geschmack. Für die Zubereitung der Rezepte in diesem Buch eignen sich normale Backbleche, Fettpfannen oder große Auflaufformen, idealerweise mit Antihaft- Beschichtung. Alternativkönnen Sie Bleche und Formen auch mit Backpapier auslegen. Für perfekt gegartes Gemüse decken Sie das Blech zu Beginn mit Alufolie ab. So entsteht Wasserdampf, der das Gemüse gleichzeitig im Ofen gart und vorm Austrocknen schützt. Wenden Sie Fleisch und Gemüse während des Garens ein- bis zweimal, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten.

Lassen Sie das Gericht zum Ende hin immer ohne Alufolie fertigbacken, damit die Zutaten schön goldbraun werden und ihr volles Aroma entfalten

  • 40 einfache Rezepte auch viele Hauptgerichte
  • Einkaufszettel passend zum Rezept
  • Übersichtliche Zutatenaufstellung
  • Angaben von Personenzahl, Vorbereitung- und Garzeit
  • Alphabetisches Rezepte Verzeichnis

Autorin Isabelle Guerre

Isabelle Guerre stammt aus einer künstlerisch interessierten Familie. Ihre Begabung für Textilgestaltung führte sie erst in eine andere Richtung, aber dann entdeckte sie ihre Passion fürs Kochen. Statt sich also dem Restaurieren alter Stoffe zu widmen, arbeitet die Französin heute als Kochbuchautorin und Food Stylistin.

Hauptgerichte

Das Kochbuch ist für uns und andere Köche, die Hauptgerichte lieben, aber nicht so viel Zeit investieren wollen, perfekt. Genauso möchte man stundenlang durch Geschäfte suchend laufen, um Zutaten zu bekommen. So kann es auch lecker sein und das spiegelt sich in diesem Buch. Die Rezepte sind verständlich geschrieben. Für Anfänger eignen sich diese Köstlichkeiten sehr gut.

Die Hauptgerichte vom Blech sind auch köstlich und einfach gemacht. Zu jedem Gericht gibt es ein großes Foto, das Rezept mit Anleitung. Gute Mengenangaben sind bei jedem Rezept dabei, was das Einplanen für Personenanzahlen einfach ist. Im hinteren Teil des Kochbuches sind alle Gerichte aufgelistet mit den benötigten Zutaten. Einfach, um schnell sich zu entscheiden.

Ob man jetzt Gemüse allein oder mit einer Beilage. Alles kommt auf ein Blech und ab in den Ofen. Die Angaben reichen für mindestens 4 Personen oder für eine Party, die Zutaten verdoppeln. Und wenn man einen harten Tag hatte oder Besuch zu Hause hat, möchte nicht an unendlich vielen Töpfen stehen. Einfach Hauptgerichte vorbereiten und dann in den Backofen schieben und sich um die Gäste kümmern. Schmecken tut es und mit Gewürzen kann man vieles rausholen.

Frische Kräuter sind auch eine leckere Lösung, wenn man es mag, ist deutlich intensiver als aus dem Glas. Hier findet man viele frische Gewürze, mit den man die Hauptgerichte verfeinern.

5 Hauptgerichte und andere Köstlichkeiten

Es gibt 5 Bereiche: Geflügel, Fleisch, Fisch, Vegetarisch und Desserts. Ein paar leckere Köstlichkeiten aus dem Kochbuch. Diese sollen helfen sich zu entscheiden ob es passt.

– Hähnchenbrust marokkanisch

– Hähnchen Hawaii

– Putenschnitzel herbstlich

– Schweinebraten mit geröstetem Gemüse

– Lachsfilet mit Regenbogen-Gemüse

– Omelett vom Blech

– Schokoladenkuchen à la Brownie

Durch die farbenfrohen Fotos, die einfache Zubereitung und den Preis, ist dies ein tolles Buch zum Verschenken oder selbst behalten. Ich habe schon einiges nachgekocht und geschmacklich sehr lecker und einfach umzusetzen. Sehr schön auch für Junge Menschen zur Einweihung der ersten Wohnung. 5 Sterne für das Buch Rezepten. Habe mich über das Buch sehr gefreut.

Moin ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte. Ich habe schon einige andere Blogs unter anderen Knuddelstoffel.de. Von daher kennen mich bestimm schon einige. Auf diesen Blog möchte ich alles Schreiben, was mir Essen, Backen, Kochen und genießen zu tun hat. Freue mich natürlich über jeden Leser! Viel Spaß auf meinen Blog.

4 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.