Lebensmittel

Hengstenberg Cranberry Essig mit Ahornsirup

Hengstenberg Cranberry Essig

Hengstenberg habe ich ja schon verschiedene Produkte getestet und auch nachgekauft. Ich hatte in einer brandnooz box einen Cranberry Essig mit Ahornsirup. Ich war lange am Überlegen, was ich damit machen könnte und habe den essen jetzt für einen Blattsalat und einen gemischten Salat genommen. Der Essig ist ja schon was Besonderes und vom Geschmack her etwas süßlicher. Das passt also wunderbar zum Salat. Besonders interessant und lecker fand ich das Zusammenspiel von der leichten Säure vom Essig und das leicht süßliche von Ahornsirup. Geschmacklich sehr lecker und ich habe das Dressing nur aus dem Cranberry Essig und etwas Olivenöl gemacht. Etwas Salz und Pfeffer und fertig war er. Honig brauchte man nicht zugeben, die süße kommt vom Ahornsirup.

Hengstenberg Cranberry Essig

Hengstenberg Cranberry Essig mit Ahornsirup

Ich mag ja nicht alle Produkte aus der brandnooz box und oft ärgere ich mich auch über die Sachen. Ab und zu sind aber auch Produkte enthalten, die ich nicht kannte und so kennengelernt habe. Das eine und andere Produkte habe ich nachgekauft. Dieser Cranberry Essig ist lecker und den kaufe ich auch wieder nach. Perfekt, wenn man einen leckeren Salat mag und für den Sommer und die Grillsaison perfekt. Der Essig schmeckt auch auf Gurkensalat oder gemischten Salat richtig gut. Er ist nicht zu säuerlich und das Süße ist recht angenehm, ohne aufdringlich zu wirken. Geschmacklich kann, dass ein Heilight sein, wenn man auf den eigenen Geschmack abstimmt.

Delikates Weißweinessig mit Cranberry und Ahornsirup ist mild, fruchtig und ein Hauch von Säure in einen. Geschmackserlebnis. Wenn man einfach ein paar Paprikas oder Tomaten so essen mag, schneiden ich mir das Gemüse auf und gebe ein paar Tropfen vom Cranberry Essig drüber und knappere das dann so weg. Preislich ist der Essig mit 1,99€ für 250ml auch in Ordnung und kann die schicke Flasche auch auf den Tisch mit stellen, wenn jemand etwas nehmen möchte, davon.

Hengstenberg Cranberry Essig mit Ahornsirup Zutaten

Moin ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte. Ich habe schon einige andere Blogs unter anderen Knuddelstoffel.de. Von daher kennen mich bestimm schon einige. Auf diesen Blog möchte ich alles Schreiben, was mir Essen, Backen, Kochen und genießen zu tun hat. Freue mich natürlich über jeden Leser! Viel Spaß auf meinen Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.