Rezepte

Holundergelee

 

Holunderbeergelee Glas

Wir haben vor einiger Zeit leckeres Holundergelee gemacht und die schmeckt uns und der Familie so lecker, dass wir immer etwas mehr machen. Gut gelagert halten diese auch eine längere Zeit, wenn man drauf achtet, dass der Rand und der Deckel vom Glas sauber sind beim Befüllen und die Gläser dann einige Zeit auf dem Kopf stehen. Wir machen die immer ohne Alkohol, weil die Kinder ja auch mitessen. Aber vom Geschmack her sehr lecker und die Gläser sind immer schneller leer, als man sich das vorstellen kann. Wichtig, nach dem öffnen die Gläser in den Kühlschrank stellen. Wenn ich an früher Denke, da wurde, mit der Oma immer sehr viel Gelee und Marmeladen gemacht. Ich vermisse diese Zeit irgendwie. Daher machen wir ab und zu mal ein paar Gläser, die man dann auch wunderbar verschenken kann. Gibt es bei euch auch selber gemachte Marmeladen und Gelee? Habt ihr vielleicht, nut einen besonderen Geschmack?

Moin ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte. Ich habe schon einige andere Blogs unter anderen Knuddelstoffel.de. Von daher kennen mich bestimm schon einige. Auf diesen Blog möchte ich alles Schreiben, was mir Essen, Backen, Kochen und genießen zu tun hat. Freue mich natürlich über jeden Leser! Viel Spaß auf meinen Blog.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.