Kaffee Partner
Allgemein

Kaffee Partner Blog für Kaffeejunkies

Ich gebe es ja zu, so ein Kaffeejunker bin ich nicht, noch nicht. Denn so langsam komme ich doch auf den Kaffeegeschmack. Zwar trinke ich noch selten einen Kaffee und meistens einen Milchkaffee aber der schmeckt mir immer besser. So eine Tasse Kaffee mit reichlich Milchschaum, einfach lecker und den bekomme ich auch in meinen Lieblingskaffee. Doch Kaffee ist noch viel mehr, ob jetzt in einer Tasse zum Genießen, als Kaffee für unterwegs to-go oder zum Backen für einen leckeren Kuchen mit Kaffeecreme. Aber man kann auch verschiedene leckere Sachen mit Kaffee anstellen, wie wäre es mal mit einem kalten Kaffee, der immer beliebter wird. Probiert habe ich den noch nicht, wäre aber jetzt auch nicht das Wetter danach.

Trinken, genießen oder doch mit der Kaffeebohne Kochen?

Verschiedene Möglichkeiten, was man aus einer Kaffeebohne machen kann. Im Kaffee Partner Blog geht es rund um den Kaffee. Ob jetzt der Kaffeeautomat, Kaffeewissen und vieles mehr. Die Artikel sind gut geschrieben und man kann hier ein paar verschiedene Anregungen mitnehmen. Interessant finde ich gerade, wie der Verbrauch pro Kopf ist. Durchschnittlich 165Liter pro Kopf wurde im Jahr 2013 getrunken, Wasser wurde auch viel getrunken aber deutlich weniger als der Kaffee. Da merkt, man das der Kaffee mit an der Spitze ist und wer Kaffee liebt, der trinkt den nicht nur Zuhause, sondern auch unterwegs und vor allem auf der Arbeit. Ob jetzt Kaffee schwarz oder mit Milch oder wie bei mir Kaffee mit Milchschaum, welches das liebste Kaffeegetränk ist, kann ich nicht sagen. Aber man sollte das Trinken, was man am liebsten mag. Der Kaffee wird meistens in einer Kaffeemaschine gemacht, ob jetzt eine mit Kaffeepads oder Kaffeekapseln, aber es gibt ihn auch noch den Kaffee, der mit einem Filter per handaufgegossen wird. Meine Oma hat immer per Hand den Kaffee gemacht.

Wahr oder falsch zum Thema Kaffee!

Sehr interessant finde ich die kurzen Beiträge rund um das Thema Kaffee. Woher kommt der Cappuccino und wo ist dieser entstanden? Man kann immer seine eigene Antwort zu den unterschiedlichen Fragen geben und nach kurzer Zeit sehen, ob man damit richtig liegt. Eine Art Quiz die einen auch Spaß macht. Sind wir Deutschland Weltmeister mit dem Kaffeetrinken oder wusstet ihr das es in Japan zum Kaffee ein Streichelkätzchen gibt? Das wusste ich nicht und finde das interessant. Beim Kaffee trinken eine Streichelkatze haben. Das soll es auch schon in Europa geben, aber ich habe das noch nicht gesehen. Es gibt aber auch ein Café in den es tolle Katzen gibt die dort Arbeiten und zum Streicheln sind. Eine gute Idee sollte es doch öfters geben. Ich werde weiter auf den Kaffee Partner Blog stöbern gehen, ein paar tolle Ideen und vor allen auch bestimmte Besonderheiten wie mit der Streichelkatze sind dort zu finden. Schaut doch dort einmal vorbei. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

Moin ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte. Ich habe schon einige andere Blogs unter anderen Knuddelstoffel.de. Von daher kennen mich bestimm schon einige. Auf diesen Blog möchte ich alles Schreiben, was mir Essen, Backen, Kochen und genießen zu tun hat. Freue mich natürlich über jeden Leser! Viel Spaß auf meinen Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.