Allgemein,  Haushaltszubehör

Kaffeemaschine mit Mahlwerk

Meine letzte Kaffeemaschine ist schon lange auf dem Friedhof. Ich habe zwar eine Kapselmaschine aber eine Tasse frisch gemahlener Kaffee, das kann die nicht ersetzen. Wenn man Kaffee gerne trinkt, wird man auch den unterschied merken. Man kann die Kaffeebohnen frisch kaufen und Zuhause dann entweder in einer Kaffeemühle Mahlen und dann in die Kaffeemaschine geben, oder man hat einen Kaffeeautomaten der die gewünschte Menge an Bohnen bei jeden Gebrauch frisch mahlt.

Kaffee

Der richtige Geschmack entsteht,

unter vielen Faktoren. Der wichtige Punkt ist eine gute Kaffeemaschine. Hier würde ich gleich mehr ausgegeben. Für mich wäre die Qualität sehr wichtig. Aber nicht nur in der Verarbeitung ist wichtig, sondern auch der Genuss vom Kaffee. Ich möchte dann lieber auf die Kaffeebohnen zurückgreifen und diese dann vor jedem Gebrauch die gewünschte Menge der Bohnen Automatisch mahlt. Nichts geht über einen frischen Kaffee der vom Geruch und Geschmack lecker sind. Doch wie findet man die passende Maschine? Man wird im WWW von verschiedenen Maschinen fast erschlagen. Beim Stöbern bin ich dann auf kaffeemaschinemitmahlwerk.info gestoßen. Nützliche Informationen gerade für Kaffeemaschinen mit Mahlwerk. Den das wäre mir schon wichtig, vor allem kann man dann auch die Mahlstärke einstellen. So habe ich mir Punkte aufgeschrieben die für mich wichtig wären, die meine neue Kaffeemaschine erfüllen sollte.

Kaffeebohnen frisch Mahlen, die Mahlstärke einstellen können und auch eine Uhrzeit die man mit einstellen kann wäre Punkte die mir wichtig sind und am liebsten dann auch eine Kanne die den Kaffee war hält gerade auch wenn man Besuch hat. Am liebsten wäre natürlich einen Kaffeeautomaten, der dann auf Knopfdruck Kaffee aber auch vielleicht auch andere Spezialitäten Zubereitet. Ein geschmacklicher und perfekter Kaffee soll das Ergebnis sein und vor allem, ohne das man Stundenlang die Bedienungsanleitung lesen muss. Wichtig neben der Bedienung und der einfachen Bedienung, ist auch die Bedienung wenn man die Maschine entkalken muss. Denn nur eine Maschine die man leicht entkalken kann, bringt auch auf Dauer einen kräftigen Geschmack.

Die richtige Kaffeemaschine finden ist nicht einfach. Was ich selber gerne machen würde, wenn 2 oder 3 Maschinen in die engere Auswahl kommen, mir die dann zeigen lassen oder zu einer Vorführung gehen und dort dann Kaffee trinken. So kann man sich die Bedienung anschauen und den Geschmack kennen lernen. Oder die Möglichkeit die Kaffeemaschine für eine kleine Zeit Zuhause ausprobieren, auf Herz und Nieren kennen lernen und ausprobieren. Wie habt ihr den eure Kaffeemaschine gefunden und seid ihr mit euren Kauf zufrieden oder würdet ihr lieber eine andere nehmen?

Moin ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte. Ich habe schon einige andere Blogs unter anderen Knuddelstoffel.de. Von daher kennen mich bestimm schon einige. Auf diesen Blog möchte ich alles Schreiben, was mir Essen, Backen, Kochen und genießen zu tun hat. Freue mich natürlich über jeden Leser! Viel Spaß auf meinen Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.