Kawaii backen von Sarah Assmann
Dessert Gewinnspiel Kuchen/ Torten Rezepte

Kawaii Backen von Sarah Aßmann + Gewinnspiel

(Werbung *) Backen bringt Spaß und es muss nicht immer der Zitronenkuchen sein. Es kann auch mal kleines Gebäck sein, das man ohne viel Aufwand und Kenntnisse leicht Verzieren kann. Immer wieder sieht man tolle Werke wie kleine Kekse die wie Katzen aussehen oder wie ein Babyschuh, aber auch Einhorntorte sind beliebt. Das Einhorn ist ja so beliebt und zum Verlieben, das man das unbedingt nachbacken möchte. Ich habe ein kleines süßes Back Buch entdeckt, in denen total süße Rezepte sind, die leicht nachgebacken werden kann. Kawaii backen nennt sich das süße Buch, das auch schon für das Backen mit den Kindern geeignet ist. 

Kleine Auszüge aus dem Kawaii backen Buch 

Kawaii bedeutet in der japanischen Sprache und Kultur liebenswert, süß, niedlich, kindlich oder attraktiv. Und auch hier zulande breitet sich die Niedlichkeitsästhetik des Kawaii-Stils immer mehr aus. Man begegnet ihm in den Bereichen Mode, Design, Coffe-Art oder wie in Sarah Aßmanns Kawaii backen“ auf den Tellern.  

Anhand von Step-by-Step Anleitungen erklärt die Autorin, wie die Deko-Figuren mit Hilfe von Lebensmittelstiften und –farben, Fondant und Deko-Elementen einfach zu gestalten und zu bemalen sind. 

Kawaii Backen von Sarah Aßmann 

Gebundenes Buch, Pappband, 

80 Seiten, 17,0 x 24,0 cm 

durchgehend bebildert 

erscheint am 27. November 2017  

ISBN: 978-3-8094-3857-1 

€ 9,99 [D] | € 9,99 [A] | CHF 13,90* (* empf. VK-Preis) 

Meine Meinung zum Kawaii backen Buch 

Das Buch ist eine wirklich süße Idee. Es ist vom Design her einladend und versprüht gute Laune. Sehr schön finde ich das es zu den Motiven Vorlagen gibt, die man einfach nur abpausen muss um damit dann zu Arbeiten. Man muss so nicht alle Formen kaufen, was ja auch ins Geld geht. Und auch die ganzen Produkte die man braucht sind gut beschrieben und worauf man achten muss. Perfekt für Anfänger die das alles erst lernen müssen. Es wird auf Augenhöhe erklärt, auch wie man den Fondant ausrollen sollte. Damit geht das einfacher und man kann das jederzeit auch nachlesen. 

Es sind unterschiedliche Rezepte, für Weihnachten, am Meer, Babyshower aber auch Grundrezepte. Und auch eine tolle Geschenkidee. Vielleicht suchst du noch ein Buch für dein Kind. Damit können Kinder fast alleine Backen. Eine wirklich tolle Idee dieses Buch. 

Nun habt ihr die Chance ein Kawaii backen Buch auf meinen Blog zu Gewinnen. Dafür müsst ihr nicht viel machen. Einfach auf Facebook Fan werden auf meiner Seite und ein Kommentar unter diesen Beitrag schreiben mit Euren Facebook Namen. 

Das Gewinnspiel startet heute den 03.12.2017 und geht bis zum 24.12.2017 23:59 Uhr. Auslosen tue ich das Gewinnspiel dann am 26.12.2017 und gebe den Gewinner auf meinen Blog bekannt. Ihr habt dann 10 Tage Zeit Euch zu melden per Email. Meldet ihr euch nicht, lose ich den Gewinn neu aus. Wie immer ohne Gewehr. Nun viel Glück beim Mitmachen und einen schönen 1. Advent. 

* Das Buch wurde mir kostenlos uur Rezension zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg