Knoblauchmühle

Knoblauchmühle für Knoblauch und Ingwer geeignet

Ich koche ja sehr gerne und es gibt bestimmte Lebensmittel, die ich sehr gerne und auch öfters benutze. Darunter gehören nicht nur die passenden Gewürze, sondern auch Knoblauch. Der gehört zu sehr vielen Gerichten einfach dazu. Ich bin jedoch von dem Knoblauchgewürz auf frische Knoblauchzehen umgestiegen. Meistens kaufe ich den ganz frischen, der vom Geschmack her noch besser schmeckt. Was mich aber immer stört, ist den mit der Hand reiben, nicht nur der Geruch dann an den Fingern, sondern es ist auch oft so das man aufpassen muss, das man die Finger nicht zum Reiben nimmt für die Augen. Es geht aber auch anders das man den Knoblauch reiben kann. Mit einer Knoblauchmühle ist es leicht und einfach, man braucht nur den Knoblauch schälen, dann in die Knoblauchmühle geben und diese drehen und schon bekommt man den Knoblauch unten frisch gerieben raus. Perfektes arbeiten ohne das man den Geruch an den Fingern hat.

Knoblauchmühle für Knoblauch und Ingwer geeignet

Knoblauchmühle auseinander gebaut

Diese kleine Knoblauchmühle ist zwar aus Plastik, jedoch leicht zu benutzen. Den Knoblauch oder Ingwer schälen und in die Mühle geben und drehen. Schon bekommt man unten den geriebenen Knoblauch oder Ingwer als feine Paste raus. Super für Soßen und zum Verfeinern von Quark, wenn man keine Knoblauchstückchen haben möchte. Die Knoblauchmühle ist aus Kunststoff von der Größe her 7,6 x 7,5 x 5 cm und leicht zu benutzen. Das Reinigen geht auch recht einfach, man kann die Teile vorsichtig auseinander bauen und dann alles mit der Hand abwaschen.  Nicht geeignet für die Geschirrspülmaschine, das mit der Hand abwaschen geht aber auch schnell. Der Zusammenbau ist auch wieder einfach und dann kann man die Knoblauchmühle wieder benutzen. Ich habe die Knoblauchmühle für das Wochenende genutzt, gerade für das Grillen eine tolle Sache und einfach. Der Knoblauch kommt unten als Paste raus, perfekt zum Bestreichen vom Fleisch, Brot oder für Dip. Die Knoblauchmühle bekommt man für 7,90 Euro bei Shipgratis. Für den Preis finde ich die Knoblauchmühle in Ordnung und nutze diese sehr gerne.

Knoblauchmühle Knoblauchpaste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.