Blogparade,  Rezepte

Kochlust oder Kochfrust Februar Snack

Kochlust

Februar und ich habe wieder etwas gemacht für die Blogparade Kochlust oder Kochfrust. Im Februar gibt es ein neues Thema. „Snack“ und daher habe ich mal leckere Nutella-Blätterteig-Schnecken gemacht. Wichtig ist nur, dass man den Snack innerhalb von 30 min. fertig bekommt. Und dieser Snack ist sehr schnell und leicht gezaubert und schmeckt richtig gut und lecker. Ich nehme dafür den fertigen Blätterteig und Nutella hat man meistens ja daheim und etwa Zimt habe ich selber immer daheim. Ich habe aus einem Blätterteig rolle 10 Stücke raus bekommen, wichtig zum Schneiden ist ein scharfes Messer. Werde mal schauen was die anderen Blogger sich so einfallen lasen zum Thema Snack.

Zutaten

1 Packung Blätterteig
Nutella
etwas Zimt

Den Blätterteig aus der Verpackung nehmen, vorsichtig ausrollen.

Vorsichtig den ganzen Blätterteig mit dem Nutella bestreichen, ich habe die Ränder etwas frei gelassen. Etwas Zimt über das Nutella geben.

Blätterteig Nutella

Vorsichtig mit Hilfe des Papieres auf dem der Blätterteig ist, aufrollen und leicht fest drücken.

Blätterteig Nutella Rolle

Mit einem Messer die Nutella-Schnecken schneiden. Am besten mit einem kalten Messer. Die Stücke auf ein mit Backblech ausgelegten Blech legen.

Blätterteig Nutella Schnecken

Den Backofen auf 180° vorheizen und die Schnecken dann für 15-20 min. Backen lassen.

Beim raus nehmen vorsichtig sein, die Masse ist recht weich und sehr heiß. Die Nutella-Schnecken sind so in 20-25 min fertig und sind richtig lecker.

Blätterteig Nutella Schnecken Snack

Moin ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte. Ich habe schon einige andere Blogs unter anderen Knuddelstoffel.de. Von daher kennen mich bestimm schon einige. Auf diesen Blog möchte ich alles Schreiben, was mir Essen, Backen, Kochen und genießen zu tun hat. Freue mich natürlich über jeden Leser! Viel Spaß auf meinen Blog.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.