Landliebe Laktosefrei Molkeprodukte
Lebensmittel

Landliebe Laktosefrei Molkeprodukte

Ich durfte von Konsumgöttinnen die echte Landliebe testen. Und zwar gibt es jetzt von Landliebe die laktosefreie Produktserie kennen und testen dürfen. Ich habe zwar nicht so schlimme Probleme, jedoch finde ich das unangenehm mit den Bauchschmerzen und dem unangenehmen Gefühl mehr als unangenehm und immer die Frage, kann ich jetzt ein Joghurt essen oder lieber nicht. Zum Glück gibt es jetzt immer mehr Produkte, die für einen Genuss ohne Reue gedacht sind. Das Paket kam wie abgemacht sehr gut gekühlt hier an, sodass die Kühlkette nicht unterbrochen wurde. Ich war natürlich neugierig und habe so verschiedene leckere Produkte im Paket entdeckt.

Im Paket waren viele leckere Sachen wie:

  • Landliebe Laktosefrei Milchgetränk in der Sorte Schokolade und Kaffee a 330ml
  • Landliebe Laktosefrei Sahnepudding in der Sorte Schokolade und Vanille a 150g
  • Landliebe Laktosefrei Joghurt auf Frucht in den Sorten Himbeeren, Erdbeere, Kirsche und Pfirsich-Maracuja a 150g
  • Landliebe Laktosefrei Naturjoghurt mild besonders cremig ohne Gentechnik a150g
  • Landliebe Laktosefrei frische Landmilch a 1L

Was genau ist Laktose und warum Laktosefrei?

Laktose ist ein Zucker, der natürlicherweise in Milch und anderen Milchprodukten vorkommt. Damit man diesen Zucker verdauen kann, braucht man Laktose, das ist ein Verdauungsenzym. Doch genau das kann man nicht produzieren, wenn man unter Laktoseintoleranz leidet. Man produziert es entweder gar nicht oder nur sehr wenig und dann kommt es zu dieser Unverträglichkeit. Diese Unverträglichkeit kommt bei jeden anders vor, aber zum Glück gibt es jetzt Produkte, die man essen kann, ohne dass man Probleme beim und nach dem Essen hat.

Landliebe sorgt mit einem Herstellungsverfahren dafür das ein Teil der Laktose aus der Landmilch herausgefiltert. Die Laktose, die danach noch in der Milch enthalten ist, wird durch das Enzym Laktose in ihre einzelnen Bestandteile gespalten. Damit behält die Milch den frischen Geschmack und das merkt man auch, das die Milch weniger süß ist vom Geschmack. So kann die frische Garantie von Landliebe auch hier beibehalten werden, es wird wert draufgelegt das die Kühe artgerecht gehalten werden und es wird drauf geachtet das man hier die Fütterungen hochwertig sind, damit man auch die gleichbleibende Qualität bei den Landliebe Produkten garantiert ist.

Die Produkte von Landliebe und der Geschmack!

Landliebe Produkte sind recht lecker und ich kannte schon aus dem normalen Sortiment das eine und andere. Sehr gerne haben wir vor allem immer die Milch oder die Schokomilch in der Glasflasche gekauft und getrunken. Doch irgendwann war jeder Schluck bei mir immer eine Überwindung. Mal ging es und mal war es wirklich schlimm danach. Darum habe ich m mich gefreut, das ich mit beim Testen bin, und habe mich dann an das Testen gemacht. Schon vom Design her war ich neugierig, wie die Laktosefreien Produkte schmecken und ob diese auch schmecken. Mir war natürlich auch wichtig, ob man ein Unterschied schmeckt zu den normalen Produkten.

Laktosefreie Landliebe Produkte im Test

Nun habe ich die Produkte bis heute alle probiert. Geschmacklich sind die Produkte genauso wie die gewohnten Landliebe Produkte. Die Milch habe ich für leckeren Kakao und zum Kochen genommen. Die Milch war nicht so süß, schmeckte pur genauso lecker wie die normale. Man schmeckt kaum ein Unterschied, wenn sie kalt ist. Der Pudding ist sehr cremig, lecker und schmeckt je nach Sorte auch angenehm süß. Alle Produkte waren sehr lecker, fruchtig und nicht so süß. Und was natürlich sehr wichtig ist, dass ich die Produkte vertragen habe, und zwar auch auf langer Sicht. Ich konnte endlich ohne mir Gedanken zu machen einen Joghurt oder ein Milchgetränk nehmen und trinken. Geschmacklich sind die Produkte sehr lecker, ich schmecke keinen Unterschied und vor allem ohne Reue. Ich hatte nach dem Genuss keine Bauchschmerzen und andere Probleme. Endlich Genuss, ohne dass man Bauchschmerzen oder andere Probleme bekommt. Die Auswahl der Produkte finde ich auch in Ordnung. Vielleicht kommen noch weitere Geschmacksrichtungen dazu. Ein weiterer Punkt von Landliebe laktosefrei Produkten normal im Supermarkt findet, ohne dass man dafür durch die ganze Stadt fahren muss. Ich werde die Produkte kaufen, der Geschmack und auch das gute Ergebnis nach dem Essen haben mir sehr zugesagt.

Landliebe Laktosefrei Molkeprodukte Pudding Milch

Moin ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte. Ich habe schon einige andere Blogs unter anderen Knuddelstoffel.de. Von daher kennen mich bestimm schon einige. Auf diesen Blog möchte ich alles Schreiben, was mir Essen, Backen, Kochen und genießen zu tun hat. Freue mich natürlich über jeden Leser! Viel Spaß auf meinen Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.