weinflasche

Mainz schmeckt und führt einen lecker aus

Richtig schön essen gehen, das gönne ich uns ab und zu mal im Jahr. Oft gehen wir am Wochenende Essen, wenn wir mal bei Freunden und der Familie zu Besuch sind. Darunter leben leider nicht alle bei uns in Kiel. Doch wo geht man mal Essen, wenn man mal einen Kurzurlaub macht? Ich bin ja eher jemand der sich dann im Internet umschaut und mir andere Bewertungen anschaut. So auf gut Glück gehe ich selten mal wo Essen. Zu schlimm sind dann die Erfahrungen, die man einmal gemacht hat. Und wenn wir wieder Richtung Süden fahren um eine Freundin zu besuchen bin ich natürlich schon wieder am Schauen. Lecker essen in Mainz gehen, das muss sein. Einfach den Abend entspannt essen und einfach nur mal mit Freunden wieder Live reden, lachen und quatschen.

Mainz schmeckt und führt einen lecker aus

Da ich mich in Mainz gar nicht auskenne, muss ich mich schon so auf andere Bewertungen verlassen. Und beim Lesen nach den schönsten Restaurants bin ich auf eine Seite aufmerksam geworden, die ich recht interessant und nützlich finde. Da natürlich die Bandbreite sehr groß ist, sollte man sich vielleicht beim Lesen überlegen, was man essen möchte. Ob vielleicht beim Griechen, Chinesen oder bürgerlich. Ist es einen auch wichtig, dass man dort gute und leckere Weine bekommt? Fragen über Fragen die einen dann durch den Kopf gehen. Beim Lesen auf der Seite kann man sich mit den Gedanken rein versetzen. Als wenn man das mit den Augen sieht und sich so leiten kann. Gerade diese kleinen Tipps, wenn ein Restaurant oder ein anderer toller Laden etwas versteckt ist, findet man ihn durch diese Tipps wieder.

Der Mainzer der kann es

Man merkt richtig das der Schreiber hinter den Tipps leidenschaftlich ist. In Bezug auf das Probieren der verschiedenen Speisen, der Absacker danach oder vielleicht mit der Live Bühne den Abend verbringen. Aber auch das mit der Weinkarte und der Vorgeschmack was einen an Weinen erwartet, auch wenn man selber nicht der große Weinkenner ist. So kann man sich gut beraten lassen, damit einen der Wein auch schmeckt. Ich bin ja eher der leicht süßliche Typ und könnte mich alleine von der Weinkarte nicht entscheiden. Lecker essen in Mainz gehen und dazu einen spanischen Wein trinken. Vielleicht habe ich euch damit nun die Lust auf ein leckeres Essen und ein Wein gemacht. Ich denke das wird auch eine Anlaufstelle sein, wenn wir Freunde besuchen gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.