Lebensmittel

MeinQ Protein Produkte

[Werbung – selbst gekauft] So einen leckeren Pudding oder einen Quark mit Früchten. Esse ich ja mal gerne. Doch ich habe immer das Gefühl, gerade beim Pudding das ich da nicht nur ein Essen möchte, sondern gleich noch einen weiteren. Das ist nicht gut, gerade wegen den Kalorien, Fetten und das man damit als Diabetiker Probleme bekommt. Nun kann ich nicht immer selbst kochen und habe durch Zufall beim Einkaufen die Produkte von Mein Q entdeckt. Aufmerksam wurde ich auf die Produkte das diese mehr Protein haben. Und gerade das brauche ich jetzt mehr vor der Operation und auch danach. Also habe ich mir eine Packung gekauft, um zu testen, wie diese vom Geschmack sind und ob sie mir schmecken.

Preislich sind sie etwas höher als die normalen Produkte, aber der Preis ist in Ordnung, wenn man das umrechnet und nur einen davon isst und nicht gleich 2.

Mein Q Pudding in Vanille und Schoko

Dessert mit Eiweiß-Kick, je 150g Becher sind 15,6g Eiweiß enthalten was schon gut ist. Mehr als in einen normalen Pudding. Dann ist er Fettarm und doch lecker wie ein Pudding mit 2,7g Fett pro Becher. Low Carb mit 7,2 Kohlenhydrate in einem Becher. Also viel Genuss, wenig Kalorien mit 115,5 kcal pro Becher. Und beide Sorten sind cremig und eine schöne Belohnung oder als Mittagspause sehr gut geeignet.

Ich habe einen gleich gegessen und er sättigt sehr gut. Schmeckt voll lecker, nicht so süß und doch cremig. Und ich bin nach einem Becher gleich gesättigt und möchte keinen 2ten. Das habe ich sonst nie gehabt und damit ein Produkt, das nicht nur schmeckt, sondern auch sättigt und gute Proteine hat. Esse jetzt nur einen am Tag und bin danach immer gut gesättigt und das Gefühl nach Süße ist verschwunden. Das Gefühl von Satt hält auch sehr lange an, was ich schätze. Es ist kein Zusatz von Kristallzucker enthalten.

Der Becher kostet umgerechnet 67 Cent. Also der Preis, den ich auch für einen anderen Becher mit Sahne bezahle. Daher auch keine hohen kosten, die man ausgibt.

Nährwert Pro 100 g Schokopudding Pro 100g Vanillepudding
Brennwert 325 kJ/ 77kcal 309 kJ/73 kcal
Fett 1,8g 1.4g
Davon gesättigte Fettsäuren 1,3g 1,0g
Kohlenhydrate 4,8g 5,0g
Davon Zucker 3,7g 3,8g
Eiweiß 19,4g 10,1g
Salz 0,26g 0,24g

Pudding aus fettarmer Milch mit Vanillegeschmack, mit Süßungsmitteln.

Zutaten: Fettarme Milch (90%), Milcheiweiß, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Carragen, Natrium-Carboxymethylcellulose), natürliches Aroma, Vanillesamen extrahiert, Süßungsmittel (Acesulfam K, Sucralose), Farbstoff (Carotin). (gemäß geltender LMIV

Pudding aus fettarmer Milch mit Schokoladengeschmack, mit Süßungsmitteln.

Zutaten: Fettarme Milch (88%), Milcheiweiß, Kakaopulver (1,8%), modifizierte Stärke, fettarmes Kakaopulver (0,3%), Verdickungsmittel (Carragen, Natrium-Carboxymethylcellulose), natürliches Aroma, Süßungsmittel (Acesulfam K, Sucralose), Farbstoff (Carotin).

Mein Q mit Frucht

MeinQ Fitness Quark ist perfekt für Fitness-Fans und Figurbewusste. Je 100g sind 12,5g Protein und 0,4% Fett und weniger als 4g Kohlenhydrate enthalten. Extra viel Protein, kaum Fett und wenig Kohlenhydrate bei vollem Geschmack. In unterschiedlichen Geschmacksrichtungen mit Frucht aber auch als Natur zu bekommen. Perfekt auch für Zwischendurch.

  • 22,5g Eiweiß in 180g Becher mit Maximale Proteinpower
  • Optimal für Muskelaufbau dank extra viel wertvollen Molkenprotein
  • Fast fettfrei und doch cremig und lecker mit unter 1g Fett je 180g Becher
  • Ohne Kristallzucker für Low Carb Fan und nur 6,2g Kohlenhydrate pro 180g Becher
  • Kalorienarmer langer Sattmacher 124 kcal pro 180g Becher
  • 5 Sorten sorgen für Abwechslung
  • Perfekt mit 180g Portion bei Fruchtquark und 250g Natur Quark
  • Praktisch für Arbeit, Schule und Unterwegs
  • Natur Sorte eignet sich gut fürs Backen und Kochen
Nährwerte Pro 180g Erdbeere Pro 100g Himbeere
Brennwerte 283 kJ/67 kcal 301 kJ/71 kcal
Fett 8,4g 8,5g
Davon gesättigte Fettsäuren 3,3g 0,3g
Kohlenhydrate 3,3g 3,5g
Davon Zucker 2,8g 3,1g
Eiweiß 12,4g 13,0g
Salz 0,13g 0,25g

Meine Meinung

Ich Esse Quark ja sehr gerne, doch viele sind nicht mein Geschmack. Dieser ist cremig und von der Menge herausreichend. Schon ein halber macht mich Satt, das ich aufhören muss zu Essen. Dank des Deckels kann man den auch verschließen. Der Geschmack der Früchte, Erdbeere und Himbeere ist sehr frisch und wirkt nicht künstlich und auch die Süße ausreichend. Süßer darf es für mich nicht sein.

Die Menge finde ich ausreichend. Das Protein bzw. Eiweiß sättigt sehr gut und hält lange an, zumindest bei mir. Ich habe auch nach dem Essen eine Stunde gewartet und dann meinen Blutzucker gemessen und er ist deutlich niedriger als früher, wenn ich andere Sorten gegessen habe. Es reicht hier eben eine kleine Menge, um satt zu sein.

Ich werde bei diesen Produkten bleiben und hoffe das ich diese auch nach meiner Operation weiter vertrage. Quark kostet ca. 74 Cent pro Packung was noch in Ordnung ist.

Moin ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte. Ich habe schon einige andere Blogs unter anderen Knuddelstoffel.de. Von daher kennen mich bestimm schon einige. Auf diesen Blog möchte ich alles Schreiben, was mir Essen, Backen, Kochen und genießen zu tun hat. Freue mich natürlich über jeden Leser! Viel Spaß auf meinen Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.