NUDELSUPPE
Rezepte,  Suppen

Nudelsuppe mit Fleischklößchen

Und noch eine kleine leichte und schnell gemachte Nudelsuppe mit Fleischklößchen und kleinen Nudeln. Wir haben uns mal welche bestellt dafür, die waren lecker und vor allen für die kleinen eine leckere, spannende Mahlzeit. Vor allem ist diese Suppe schnell gemacht, man kann die natürlich auch mit anderen Nudeln machen. Gedrehte, Muscheln oder andere Sorten. Die Fleischklößchen habe ich TK genommen, jedoch schmecken selber gemachte natürlich um einiges besser und sind auch schnell gemacht. Wir haben TK genommen, da wir noch welche hatten und die verbraucht werden mussten.

Zutaten Nudelsuppe mit Fleischklößchen

  • 1 Packungen TK Fleischklöße
  • 2 Möhren
  • 1 Dose Erbsen
  • 500 g Nudeln
  • Gemüsebrühe
  • Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Möhren schälen und klein schneiden, die Erbsen abgießen und zusammen in einen großen Topf geben, reichlich Wasser zugeben, auf 1 ½ Liter gebe ich 1 Esslöffel Gemüsebrühe. Bringe das Wasser dann zum Kochen.
  2. Die Nudel dann in das Wasser geben und mit den Möhren und Erbsen zusammen kochen, die TK Fleischklöße dazugeben und alles so lange Kochen, bis die Nudeln gar sind.
  3. Dass ganze dann noch mit etwas Pfeffer abschmecken, sollte nicht genügend salziges sein, etwas von der Gemüsebrühe zugeben. Die Suppe dauert nicht länger als 12 min. man kann natürlich auch frische Fleischklöße machen, wenn man Hackfleisch zu Hause hat.
Nudelsuppe

Moin ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte. Ich habe schon einige andere Blogs unter anderen Knuddelstoffel.de. Von daher kennen mich bestimm schon einige. Auf diesen Blog möchte ich alles Schreiben, was mir Essen, Backen, Kochen und genießen zu tun hat. Freue mich natürlich über jeden Leser! Viel Spaß auf meinen Blog.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.