Lebensmittel

Pesto-Sacla Gorgonzola mit Zwiebeln

Pesto Sacla Gorgonzola mit roten Zwiebeln

Pesto-Sacla, ich mache gerne Peste und man kann das aus verschiedenen Sachen zaubern. Doch es gibt auch immer wieder Pesto, das man fertig kaufen kann. Ich probiere mit meinen lieben immer wieder die fertigen aus die man kaufen kann. So auch das Pesto-Sacla Gorgonzola mit roten Zwiebeln. Das Pesto-Sacla ist aus vollmundigen Tomaten, roten Zwiebeln und Gorgonzolakäse. Eine schöne Zusammenstellung, die lecker ist und zu Pasta passt. Bis jetzt habe ich das Pesto immer nur zu Nudeln gemacht, es gibt aber auch viele andere Ideen und Tipps, was man mit dem Pesto essen kann.

Pesto-Sacla Gorgonzola mit Zwiebeln

Das Pesto-Sacla ist von der Konsistenz her cremig und lässt sich leicht aus dem Glas entnehmen. Wir haben das ganze Glas genommen. Jedoch kann man auch nur eine kleine Menge entnehmen und den Rest dann mit Olivenöl auffüllen und in den Kühlschrank stellen.
Geschmacklich ist sehr lecker, man schmeckt die Tomaten raus, in Verbindung mit dem Gorgonzola sehr gut abgestimmt, sodass man nicht nachwürzen braucht. Die Zwiebeln sind mild, da passen die roten Zwiebeln sehr gut rein. Für das ganze Glas habe ich 500g Nudeln gemacht, am liebsten mögen wir gedrehte Nudeln oder Spaghetti. Die Nudeln nach Anweisung abkochen, abgießen und zurück in den Topf geben und dann das Pesto-Sacla drüber geben. Alles vermischen und sofort servieren. Man kann dazu noch geröstete Pinienkerne drüber geben.

Der Pesto Geschmack

Uns hat es sehr gut geschmeckt, es ist ausreichend gewürzt, man schmeckt den Gorgonzola raus und das recht intensiv. Die rote Zwiebel ist nur leicht raus zu schmecken. Es würde hier auch nicht rein passen, dass man die Zwiebel sehr Rauschmecken würde. Die Würzung ist ausreichend, mehr dürfte das vom Salz her auch nicht sein. Es gibt das Pesto-Sacla auch in anderen Geschmacksrichtungen. Empfehlen kann ich diese, wenn man nicht selber  machen möchte. 190g Glas vom Pesto kostet 2,49€.

Glutenfrei
Frei von Aromen
Ohne Geschmacksverstärker
Frei von Konservierungsstoffen

Zutaten Tomatenmark 33%, Tomaten (Tomatenwürfel, Tomatensaft) 29%, Sonnenblumenöl, Gorgonzolakäse DOP 11% (MILCH), rote Zwiebeln 6%, Weißwein, Petersilie, Fructose, Salz, Knoblauch, gemahlener schwarzer Pfeffer, Maissärke, Säureregulator: Milchsäure.

Pesto Sacla Gorgonzola mit roten Zwiebeln Zutaten

Moin ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte. Ich habe schon einige andere Blogs unter anderen Knuddelstoffel.de. Von daher kennen mich bestimm schon einige. Auf diesen Blog möchte ich alles Schreiben, was mir Essen, Backen, Kochen und genießen zu tun hat. Freue mich natürlich über jeden Leser! Viel Spaß auf meinen Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.