Pfanne
Allgemein

Pfanne und die Gerichte

Wie oft kocht mein Mann und dann muss es aus einer Pfanne kommen. Er kann kochen und es schmeckt mir auch, und ich versuche das er neue Rezepte probiert. Da passt das Buch sehr gut und ist auch verständlich. Essen aus einer Pfanne und es gibt mehr wie Rührei und Bratkartoffeln. Es gibt so leckere Sachen und wer gerne einfach Kochen mag, sollte sich das Buch anschauen. Kocht ihr nicht auch einmal schnell, oder lieber aufwändig und mit vielen Töpfen?

Ich koche beides, schnell aber auch mit mehreren Töpfen. Ich sag nur Sauerbraten mit Knödeln und Rotkohl. Das ist nicht schnell gemacht, sondern man braucht Zeit und einige Töpfe.

Pfanne

Mari Mererid Williams Alles aus 1 Pfanne – Die besten Rezepte für schnelle Gerichte aus einer Pfanne

Leseprobe

Originaltitel: One Pan – 100 brilliant meals

Originalverlag: Ebury Press

Paperback, Broschur, 96 Seiten, 18,5 x 24,0 cm

durchgehend farbig bebildert

ISBN: 978-3-8094-3959-2

Neue Ideen für die schnelle und einfache Küche: Leckere Zutaten, 1 Pfanne und schon geht’s los. Kreative Gerichte für Frühstück, Mittag und Abendessen inklusive Dessert und Kuchen. So wird jede Mahlzeit zu einer neuen Entdeckung, so findet jeder seine neuen Lieblingsgerichte.

Autor Mari Mererid Williams

Mari Mererid Williams ist mit Herz und Seele dabei, wenn es um Foodstyling und die Entwicklung neuer alltagstauglicher Rezepte geht. Sie arbeitet für Magazine, PR-Agenturen und hat bereits mehrere Kochbücher geschrieben.

Pfanne

Alles aus einer Pfanne meine Meinung

Alles aus 1 Pfanne“ von Mari Mererid Williams Buch hat einen guten Aufbau, mit den man sich gut zurechtfinden kann. Interessanter Aufbau in unterschiedliche Bereiche Granola Frühstückskuchen im Bereich Frühstück & Snack, aber auch ein Sodabrot was fruchtig ist. Oder esse doch mal ein besonderes marokkanisches Hähnchen unter einer Teighaube, oder Vegetarische Gerichte sind zu finden. Wie wäre es mit Zitronen-Knoblauch-Pasta, ist mein Favorit. Viel Käse 3erlei mit Spinat und Nachos Makkaroni in einen Teig, auch ein Liebhaber vom Fisch findet was im Buch. Aber nichts Schweres, sondern was außergewöhnliches wie Kartoffelrösti mit Räuchermakrele oder was mit Wolfsbarsch. Es muss nicht immer nur Lachs sein.

Süßes aus der Pfanne gibt es auch, mein Favorit ist der Erdnussbutter-Brownies und perfekt für Besuch und der Familie. Oder Rhabarber – Himber- Tarte da kann man nicht nein sagen. Jeder Geschmack findet in dem Buch was. Es ist alphabetisch geordnetes Kochbuch mit sehr unterschiedlichen Rezepten für Frühstück, Mittagessen und Abendessen und was süßes, Snack und Kuchen. Ganze 52 Rezepte sind einfach und gut erklärt, davon etliche sehr ansprechend farbig bebildert. Die Kochmengen richten sich aber eher an mehr als 1 Person und zum Teil ist die Zutatenlisten umfangreicher. Mengen kann man selbst aber anpassen und umrechnen.

Pfanne

Köstliches aus einer Pfanne

Gnocchi mit Speck, Spinat & Käse„. Das Rezept war sehr schnell und leicht zubereitet, allerdings ist der Blauschimmelkäse sehr dominant, so dass der Spinat und der Speck kaum zu schmecken waren. Einfach einen anderen Käse ausprobieren, bis es Geschmacklich passt.

Schokoladen-Haselnuss-Quesadillas hört sich skeptisch an, ob ein Dessert mit Weizentortillas aus der Pfanne schmecken würde? Aber das Ergebnis ist sehr köstlich und zu empfehlen. Das Dessert ist leicht zubereitet und es kommt geschmacklich an Crêpes ran. Am besten immer frisch machen, nur so schmeckt es mir am besten. Diese „Fake-Crêpes“ sind ein Geheimtipp und kann nur empfohlen werden. Sehr lecker, einfach und schnell. Ab und zu darf man schlemmen und ich was Leckeres machen. Das gehört zu 100 % dazu.

Es wird nur eine Pfanne gebraucht und nach dem Kochen keine Berge von Töpfen, die auf, dass abwaschen warten. Die Kochideen mit guten Zutaten, die bekannt sind und zu kaufen sind. Ich habe nicht nur die Zitronen Pasta nachgekocht. Mit wenig Aufwand konnte mein Mann das kochen. Ein gutes Kochbuch mit leckeren Essen.

Moin ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte. Ich habe schon einige andere Blogs unter anderen Knuddelstoffel.de. Von daher kennen mich bestimm schon einige. Auf diesen Blog möchte ich alles Schreiben, was mir Essen, Backen, Kochen und genießen zu tun hat. Freue mich natürlich über jeden Leser! Viel Spaß auf meinen Blog.

3 Kommentare

  • I need sunshine

    Ich liebe einfache und schnelle Rezepte und das klingt ja genial! Nach dem One-Pot-Pasta Trend alles mal aus einer Pfanne. Ich koche gar nicht gerne aufwendig und mit vielen verschiedenen Töpfen. Daher danke für den Tipp, das schaue ich mir auf jeden Fall mal näher an!

    Liebe Grüße,
    Diana

  • Jana

    Ich mag solche Pfannengerichte unheimlich gern, vor allem die deftigen! Bei mir darf es gern viel Käse und Knoblauch sein! Und die von dir erwähnte Zitronen-Pasta klingt auch total lecker! Ich liebe Zitronen ja total!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Mo

    Liebe Julia,

    da ist ja super. Leichte und schnelle Rezepte liebe ich einfach und hier wird nur eine Pfanne benötigt. Genial! Dank deiner Einschätzung und Review werde ich mir das Buch holen.

    Liebe Grüße
    Mo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.