Lebensmittel

Rubens eine leckere Apfelsorte von Elbe-Obst

Einen leckeren Apfel, frisches Obst das ist tägl. Wichtig und bei der großen Auswahl findet man auch immer den richtigen Geschmack. Alleine bei Äpfeln gibt es mehr als 17 Sorten. Süße, leicht säuerliche und andere Sorten. Wir essen neben den Elstar auch gerne den Cox Orange und Jonagold. Nun haben wir eine neue Sorte gegessen und kennengelernt. Rubens nennt sich die Sorte, die wir selber noch nicht kannten. Die Sorte ist aus einer Mischung von Deutschen Elstar und Gala, und wie wir nun probieren konnten, auch eine sehr leckere, saftige und süßliche Sorte. Die Sorte bekommt man bei Elbe-Obst.

Elbe Obst Rubens Apfel

Rubens Apfel eine gute Mischung

Die Sorte ist sehr saftig, hat eine angenehme Farbe mit dem Rot, schon vom Ansehen her bekommt man Lust auf das rein beißen und essen. Die rote Farbe verlockt und so haben wir gleich die Äpfel genommen und probiert. Sehr festes Fleisch, der Duft ist angenehm und schon beim Reinbeißen und Schneiden kommt recht viel Saft entgegen. Die Äpfel sind sehr saftig und der erste Bissen recht süß, angenehm und lecker. Die Sorte ist perfekt für das Leckere und süße zwischendurch. Auch die Kinder mochten den Apfel sehr gerne, er wurde komplett aufgegessen und ich meine auch, dass es durch die süße auch ein guter Ersatz ist zu Weingummi und anderen Süßigkeiten. Man bekommt den Rubens Apfel in 1kg Verpackungen aber auch in größeren Mengen. Wir werden auf jeden Fall diese Sorte wieder kaufen. Nicht zum Backen aber zum so essen. Der Apfel ist gesund und lecker und kann durchaus ein guter Ersatz sein zu Süßigkeiten. Zudem natürlich gesünder und enthält reichlich Vitamine.

Elbe Obst Rubens Apfel süßlich

Der Rubens Apfel wird von den Mitgliedern von Elbe-Obst Erzeugerorganisation angepflanzt und geerntet. Die Erzeugerorganisation ist eine Erzeugerorganisation aus dem Alten Land. Die Mischung ist sehr lecker und auf jeden Fall eine Sorte, die wir gerne kaufen werden. Die 2kg waren in 2 Tagen komplett weggegessen. Auf der Seite von Elbe-Obst findet man noch leckere Rezepte, Ideen, was man mit den Äpfeln noch machen kann und natürlich auch, ab wann der Apfel geerntet wurde und wie die Lagerung ist. Alles wie der Apfel entsteht, von der Planung bis zum Transport wird auf der Webseite gut erklärt. Habt ihr eigentlich eine Sorte von Apfel die ihr immer wieder kauft und essen tut? Kennt ihr den Rubens Apfel schon?

Elbe Obst Rubens Apfel süßlich geschnitten

 

Moin ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte. Ich habe schon einige andere Blogs unter anderen Knuddelstoffel.de. Von daher kennen mich bestimm schon einige. Auf diesen Blog möchte ich alles Schreiben, was mir Essen, Backen, Kochen und genießen zu tun hat. Freue mich natürlich über jeden Leser! Viel Spaß auf meinen Blog.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.