Rezepte

Schokoladenkuchen

Schokoladenkuchen mit einer Schokoladenglasur. Der Kuchen ist locker und leicht, schmeckt lecker nach Schokolade und wird auch immer gerne vom Besuch gegessen. Wenn der Schokoladenkuchen für Erwachsene ist, mache ich auch gerne etwas Kirschwasser rein. Aber nicht wenn die Kinder mitessen, das muss dann nicht sein. Die Glasur mache ich am liebsten selber, in den ich Schokolade im Wasserbad erwärme, und habe dieses mal das mit Sahne verfeinert.

Moin ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte. Ich habe schon einige andere Blogs unter anderen Knuddelstoffel.de. Von daher kennen mich bestimm schon einige. Auf diesen Blog möchte ich alles Schreiben, was mir Essen, Backen, Kochen und genießen zu tun hat. Freue mich natürlich über jeden Leser! Viel Spaß auf meinen Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.