Allgemein,  Haushaltszubehör

Torten Backen und Dekorieren

Backen ist eine Leidenschaft, die ich habe. Ich wünschte mir das Ich so Backen könnte wie mach andere. Gerade auch mit dem Dekorieren und Verzieren bin ich noch ganz am Anfang. Ich staune immer wieder, wenn jemand eine Torte macht und diese aufwendig aber schön mit Blättern und anderen Figuren verziert. Dafür braucht man natürlich nicht nur ein ruhiges Händchen, sondern auch Geduld und die dazu gehörenden Zutaten und Material. Vor Ort bekommt man diese Auswahl natürlich nicht und so bin ich beim Stöbern und habe einen tollen Shop entdeckt, in den man alles findet, was man zum Backen und Verzieren findet. Torten Boutique bietet alles, was man sich wünscht. Ob für Cupcakes, Esspapier oder sogar Airbrush damit man die Torten verzieren kann.

Torten Dekoration und die aktuellen Trends

Ich würde gerne mal eine Torte machen und dann schön Dekorieren. Also mit Blättern und Blüten diese verzieren. Dafür brauche ich dann nicht nur einen Tortenring, sondern auch Prägematerial, damit es später gut aussieht. Ich denke aber ich sollte mit was Einfachen anfangen, vielleicht für den Kindergeburtstag einen Kinderkuchen backen.Danach dann mit Fondant und Farbe verzieren und herrichten. Ich finde die Blütenpaste in den verschiedenen Farben klasse, man kann so ohne das man diese selber färben muss nutzen und verwenden. Für den Anfänger eine gute Sache. Preislich mit 2 Euro für 100g finde ich o. k.. Gut es würde sich nicht lohnen, wenn man mehr als nur ab und zu backt, dann würde sich das im großen Eimer eher lohnen. Ich werde mal weiter stöbern und dann schauen was ich für den Geburtstag mache, so eine eigene Torte ist doch schöner und vor allem leckerer, als wenn man eine fertige kauft. Wenn man in der Nähe von Köln lebt oder man auch eine weitere Anreise in Kauf nimmt, kann man einen Workshop mitmachen, in den man von Basis an lernt, mit dem Werkzeug und Fondant zu arbeiten. So ein Workshop kann Spaß machen und man lernt es live mit Hilfe, dass man was richtiges Zaubern kann. Aber egal, für was man sich entscheidet, man findet im Shop alles, was man zum Backen und dekorieren braucht.

Moin ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte. Ich habe schon einige andere Blogs unter anderen Knuddelstoffel.de. Von daher kennen mich bestimm schon einige. Auf diesen Blog möchte ich alles Schreiben, was mir Essen, Backen, Kochen und genießen zu tun hat. Freue mich natürlich über jeden Leser! Viel Spaß auf meinen Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.