Dessert,  Kuchen/ Torten,  Rezepte

Waffeln

Zutaten

  • 9 Eier
  • 360 g Zucker
  • 3 Packungen Vanillezucker
  • 370 g Margarine
  • 3 Teelöffel Backpulver
  • 750 g Mehl
  • 750 ml Milch
  • 1 Prise Salz
  • Öl

Zubereitung

  1. Die Eier in eine große Schüssel geben und mit dem Mixer rühren. Nach und nach den Zucker und Vanillezucker zugeben und schaumig rühren.
  2. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz mischen und abwechselnd mit der Milch zusammen zu den Eiern geben. Immer weiter rühren lassen.
  3. Die Margarine dazugeben und dann 5 min auf höchster Stufe rühren. Für 30 min. stehen und gehen lassen.
  4. Den Waffelautomat anstellen, etwas mit Öl einpinseln und dann vom Teig was rein geben. Je nach Waffeleisen sieht man an einer Lampe ob der Teig gut ist. Vorsichtig raus nehmen und dann so weiter machen, bis der Teig leer ist.

Waffeln

Moin ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte. Ich habe schon einige andere Blogs unter anderen Knuddelstoffel.de. Von daher kennen mich bestimm schon einige. Auf diesen Blog möchte ich alles Schreiben, was mir Essen, Backen, Kochen und genießen zu tun hat. Freue mich natürlich über jeden Leser! Viel Spaß auf meinen Blog.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.